am 31.03.2018 14:04
Hallo,
Ich habe seit 1 Monat das 100mb/s + Telefon Paket, da ich vom 400mb/s + Telefon Paket auf das vorher gennante gewechselt habe. Als Router werkelt hier die Fritzbox 6490 in einer Wohnung. Als ich das 400mb/s Paket hatte, kam ich auf Downloadraten von 400 down und 10 up, aber seitdem wechsel zu 100er Paket, funktioniert das Internet ab und zu für 1 Minute gar nicht, und/oder ist es danach extrem langsam, 1-3mb/s down und einen Ping von 40-90 zum Vodafone Server (auch selten einen Jitter von 900ms), Paketdatenverlust ist nicht vorhanden. Wenn jemand eine Idee hätte wie man dieses Problem löst wäre ich sehr dankbar.
am 02.04.2018 14:13
Dann hoffe ich mal darauf
Gruss
am 09.04.2018 10:37
Hallo FatmaKay,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
P.S. Sorry für die späte Antwort.
am 14.04.2018 13:13
Mittlweile ist alles wieder normal, wollen Sie die Leitung trotzdem prüfen?
am 17.04.2018 21:42
Hallo FatmaKay,
das ist letztlich Deine Entscheidung. Wir können gerne auch noch ein paar Tage abwarten. 😉
Viele Grüße
Sebastian
am 19.04.2018 19:47
Ab und zu konfrontiert mich das Pronlem trotzdem immer wieder, ich habe ihnen die gewünschten Informationen per Privatnachricht hinterlassen.
am 23.04.2018 15:44
Hallo FatmaKay,
kannst Du das Problem an bestimmten Zeiten festmachen? Die Auslastung in der Region ist zu bestimmten Zeiten erhöht. Dies kann zu Einschränkungen am Abend führen.
Viele Grüße
Sebastian
am 24.04.2018 20:11
Hallo Sebastian,
Nein, meistens eher am Nachmittag oder Nachts (1,2 Uhr)
am 25.04.2018 16:50
Hallo FatmaKay,
laut der Daten die Du mitgeschickt hast, gibt es eine Einstrahlung auf den oberen Frequenzen. Aktuell ist es jedoch an dieser Stelle ruhig. Was sagen die Speedtests aktuell?
Gruß Fred
am 25.04.2018 21:14
Momentan, 30mb/s um Download und 6mb/S im Upload
am 26.04.2018 14:39
Hallo FatmaKay,
dieser eine Test wurde wie gemacht? Per LAN oder W-LAN?
Gern kannst Du die Tests über den Tag verteilt auf in Deinem Kundenportal machen. 😉
Gruß
Jens