Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Internet ist langsam
Gehe zu Lösung
Schmitti821223
Netzwerkforscher

Hallo

Beim Telefonkundendienst sind irgendwie die Leitungen immer überlastet. Deshalb probiere ich jetzt mal den Weg. Hab die -wie poste ich richtig- mal rauskopiert und hoffe es langt.

• Welches Modem/ Router nutzt Du?
Thomsen THG540k

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Damals Leihgerät von Kabel Deutschland (10 Jahre ?)

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit bei fast 0. Seitenaufbau 5 Minuten

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Mitte September



Vielen Dank

 

 

Edit: @Schmitti821223 Beitrag in das richtige Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schmitti821223
Netzwerkforscher

Hallo.

Vielen Dank für eure Bemühung.

Mir ist das jetzt aber voll unangenehm.

Ich bin mein Kabel von der Dose bis zum Modem abgegangen und habe ein knick entdeckt. Gerade gebogen und jetzt gehts wieder. Also ist nur mein Kabel kaputt. Werde mir also ein neues kaufen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Meist sitz das Problem vor dem PC Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Schmitti821223
Netzwerkforscher

Hallo

 

Seit 3 Tagen geht nichts mehr. Das Modem blinkt nurnoch vor sich hin. Kein Signal.

Laut Internet Stördienst, soll nichts vorliegen

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Schmitti821223
Netzwerkforscher

PN ist raus

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Schmitti821223
Netzwerkforscher

Heute morgen noch geschrieben, das es jetzt wieder geht. Nun gehts wieder garnix mehr ;(

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

das Modem ist aktuell offline, ich kann auch die historischen Daten nicht betrachten Smiley (traurig) Geht die Leitung denn prinzipiell von der Geschwindigkeit? Nutzt Du einen Router an dem Modem? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Schmitti821223
Netzwerkforscher

Hallo.

 

Leider hatte ich heute morgen irrtümlichweisse alles ausgemacht. Jetzt lasse ich es laufen.

Ich verstehe deine Frage zur Geschwindigkeit nicht ganz. Vor den Problemen lief alles einwandfrei. Zwischen durch ging es auch mal wieder 1-2 Stunden. Dann wurde es wieder sehr langsam und ging dann garnicht mehr (Leuchtdiode kein Signal).

Nein, ich habe nix hinter dem Modem. Nur der PC halt.

 

Es wäre toll, wenn wir hier eine Lösung finden würden, bei der Hotline bin ich bis heute nicht durchgekommen

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Schmitti821223,

 

das Thomson-Modem wird mir noch immer als offline angezeigt. Bist Du damit einverstanden, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Schmitti821223
Netzwerkforscher

Hallo.

Vielen Dank für eure Bemühung.

Mir ist das jetzt aber voll unangenehm.

Ich bin mein Kabel von der Dose bis zum Modem abgegangen und habe ein knick entdeckt. Gerade gebogen und jetzt gehts wieder. Also ist nur mein Kabel kaputt. Werde mir also ein neues kaufen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Meist sitz das Problem vor dem PC Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Schmitti821223
Netzwerkforscher

Habe mir Montag ein neues Kabel gekauft, und jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Es wäre trotzdem nett von euch, wenn ich mein Modem per Fernzugriff mal anschauen könnt. Es hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und evtl schon in die Jahre gekommen. Dann würde ich mir ein neues kaufen.

 

Vielen Dank

Mehr anzeigen