abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist langsam
Schmitti821223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Beim Telefonkundendienst sind irgendwie die Leitungen immer überlastet. Deshalb probiere ich jetzt mal den Weg. Hab die -wie poste ich richtig- mal rauskopiert und hoffe es langt.

• Welches Modem/ Router nutzt Du?
Thomsen THG540k

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Damals Leihgerät von Kabel Deutschland (10 Jahre ?)

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit bei fast 0. Seitenaufbau 5 Minuten

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Mitte September



Vielen Dank

 

 

Edit: @Schmitti821223 Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo.

Vielen Dank für eure Bemühung.

Mir ist das jetzt aber voll unangenehm.

Ich bin mein Kabel von der Dose bis zum Modem abgegangen und habe ein knick entdeckt. Gerade gebogen und jetzt gehts wieder. Also ist nur mein Kabel kaputt. Werde mir also ein neues kaufen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Meist sitz das Problem vor dem PC 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Schmitti821223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Seit 3 Tagen geht nichts mehr. Das Modem blinkt nurnoch vor sich hin. Kein Signal.

Laut Internet Stördienst, soll nichts vorliegen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus

 

Vielen Dank

Heute morgen noch geschrieben, das es jetzt wieder geht. Nun gehts wieder garnix mehr ;(

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Modem ist aktuell offline, ich kann auch die historischen Daten nicht betrachten 😞 Geht die Leitung denn prinzipiell von der Geschwindigkeit? Nutzt Du einen Router an dem Modem? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.

 

Leider hatte ich heute morgen irrtümlichweisse alles ausgemacht. Jetzt lasse ich es laufen.

Ich verstehe deine Frage zur Geschwindigkeit nicht ganz. Vor den Problemen lief alles einwandfrei. Zwischen durch ging es auch mal wieder 1-2 Stunden. Dann wurde es wieder sehr langsam und ging dann garnicht mehr (Leuchtdiode kein Signal).

Nein, ich habe nix hinter dem Modem. Nur der PC halt.

 

Es wäre toll, wenn wir hier eine Lösung finden würden, bei der Hotline bin ich bis heute nicht durchgekommen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schmitti821223,

 

das Thomson-Modem wird mir noch immer als offline angezeigt. Bist Du damit einverstanden, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

Vielen Dank für eure Bemühung.

Mir ist das jetzt aber voll unangenehm.

Ich bin mein Kabel von der Dose bis zum Modem abgegangen und habe ein knick entdeckt. Gerade gebogen und jetzt gehts wieder. Also ist nur mein Kabel kaputt. Werde mir also ein neues kaufen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Meist sitz das Problem vor dem PC 🙂

Habe mir Montag ein neues Kabel gekauft, und jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Es wäre trotzdem nett von euch, wenn ich mein Modem per Fernzugriff mal anschauen könnt. Es hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und evtl schon in die Jahre gekommen. Dann würde ich mir ein neues kaufen.

 

Vielen Dank