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Lösung
am 08.01.2020 21:08
Hallo, folgende Störungen gibt es seit Mitte Dezember. Internet fällt aus, somit auch Telefonie, im TV lässt sich dabei leichte bist starke Klötzchenbildung erkennen. Das passiert mehrmals Täglich, oder gar nicht, man bekommt es ja nicht immer mit. Der Router versucht dann mehrmals sich wieder zu verbinden, dauert ca. 10- 60 Minuten bis es wieder läuft.
Technicolor VodafoneStation CGA4233DE
Firmware-Version 1.0.9-IMS-KDG
Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable, TV über Kabel kein HD
Verbunden mit LAN kein zusätzlicher Router
Win 10, Firefox
Der Anschluss ist von November 2019, Hausanschlussdose, Verstärker, 2 Kabeldosen und Router neu. Alles lief einen Monat ohne Probleme. Davor nur TV Digital über Kabel, alles gut.
Techniker war zwei mal da, alles soweit ok, letztendlich VodafoneStation getauscht.
Was ihm nicht gefallen hat, sind diese Werte die ich über den DOCSIS Status Upstream-Kanäle gelegentlich sichern konnte, siehe Bild.
Eine Erklärung hatte er aber nicht parat.
Jemand eine Idee?
Gruß..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2020 17:39
Hallo..
Kurzfassung: Wackelkontakt in der ersten vom Monteur eingebauten Kabeldose.
So, Techniker war am 21.01.20 da. Hat sich die Werte angeschaut und auf einen Fehler in der Verkabelung getippt. Gesagt getan, Anschlussdose geprüft, dann zur ersten Kabeldose im Haus, ausgebaut, Mantelklemme gelöst und schon viel eine Leitung raus. Der Innenleiter war nicht richtig in der Kontaktklemme befestigt. Der Techniker war sich sicher, dass das der Fehler war, Werte waren auch okay.
Das war eine der Dosen, die ein Monteur beim Anschluss im November erneuert hatte. Nun gut, wer arbeitet macht Fehler, kann passieren sollte natürlich nicht.
Werde aber noch einige Tage warten, bevor ich die Sache als gelöst markiere.
Dank an Jens für schnelle Reaktion und Hilfe.
Gruß..
am 13.02.2020 17:22
Hallo, kurze Rückmeldung, Wackelkontakt in der ersten vom Monteur eingebauten Kabeldose.
Ich denke das war der eigentliche Fehler.
Am 31.01.2020 gab es noch mal ein paar Verbindungsabbrüche, kann aber auch eine allgemeine Störung gewesen sei. Seit dem ist wieder alles okay. Die Upstream-Kanäle sind soweit stabil.
Gruß...
am 17.02.2020 10:34
Hallo Axelin,
das ist ja prima, dass nun alles läuft.
Damit schließe ich hier ab und wünsche eine schöne Woche.
Viele Grüße, Manu