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31.05.2018 18:41 - bearbeitet 31.05.2018 18:43
Soo... wie fängt man da an.
Wir sind seid langem Kunde bei Vodafone ehemalig Kabel-Deutschland und haben die letzte Woche auf Red&Phone 400 gewechselt. Davor hatten wir irgendeinen 50k Tarif.
Bis zum wechsel war eigentlich alles okay, wir hatten immer zwischen 40Mb und 50 Mb und seit dem wechsel erreichen wir durchschnittlich 4Mb...
Ich verlange ja nicht viel aber das ich nichtmal Videos auf Youtube schauen kann ohne sie erstmal 10 minuten laden zu lassen ist schon ziemlich hart..
am 04.06.2018 13:53
Über eine Nachricht das es sich jemand anschaut hätte ich mich gefreut.. naja.
am 05.06.2018 08:26
Unabhängig von der Uhrzeit.
am 05.06.2018 14:27
Hallo Isabellk74,
aktuell kann ich nicht Dein Anschluss prüfen, da eine Verstärkerstelle ausgefallen ist.
Melde Dich bitte nochmal, wenn die Leitung wieder da ist.
Gruß
Jens
am 05.06.2018 16:12
Funktioniert wieder, würde mich über die Prüfung freuen.
08.06.2018 10:53 - bearbeitet 08.06.2018 11:03
Hi Isabell,
scheinbar wird Dein Anschluss durch eine LTE-Einstrahlung beeinflusst und das sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Sende mir bitte noch eine aktuelle Handynummer per PN.
VG Wallace
am 08.06.2018 10:59
Was man an den Pegelwerten (gepostet 31.05.2018) bereits gesehen hat...
810 Mhz 18db.
DIe Fritzbox muckt da leider sofort rum wenn ein Kanal aus der Reihe tanzt.
am 08.06.2018 12:59
Hier die aktuellen Werte, bei meinem Glück ist nämlich alles in Ordnung wenn der Techniker hier ist und ich bleibe auf den kosten sitzen..
Zum Technikereinsatz, solange für mich keine Kosten dafür entstehen bin ich damit einverstanden.
Falls das "Problem" länger anhalten sollte hätte ich aber gerne eine Kostensenkung, bei 1% der maximalen Bandbreite sollte das ja möglich sein.
am 08.06.2018 13:30
DIe Werte sind nach wie vor schlecht.
Achte einfach auf die MSE Werte auf Kanal 8 und 9. Diese sollten sich auch um die 33-34 befinden. Bei dir derzeit nur 17 und 19.
Das wird der Techniker schon sehen. Du musst nun nur Hoffen, das es nicht an der Wohnungszuleitung liegt:)
am 12.06.2018 09:28
Hallo Isabell,
ich übernehme hier für Wallace.
Der Techniker sollte sich zeitnah bei Euch melden, um einen Termin abzustimmen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viele grüße
Sebastian