abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet extrem langsam
Isabellk74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soo... wie fängt man da an.

 

Wir sind seid langem Kunde bei Vodafone ehemalig Kabel-Deutschland und haben die letzte Woche auf Red&Phone 400 gewechselt. Davor hatten wir irgendeinen 50k Tarif.

 

Bis zum wechsel war eigentlich alles okay, wir hatten immer zwischen 40Mb und 50 Mb und seit dem wechsel erreichen wir durchschnittlich 4Mb...

 

Ich verlange ja nicht viel aber das ich nichtmal Videos auf Youtube schauen kann ohne sie erstmal 10 minuten laden zu lassen ist schon ziemlich hart..

 

Mehr anzeigen

 

  • Welches Produkt hast Du? Red&Phone 400

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam.. viel zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Unterschiedlich, Fehler trifft bei allen auf

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 7, fehler trifft aber auch auf Windows 8&10 und Android auf.

  • Beginn und Dauer der Störung? Seit Tarifswechsel.
18 Antworten 18

Über eine Nachricht das es sich jemand anschaut hätte ich mich gefreut.. naja.

Screenshot_2.png

 

Unabhängig von der Uhrzeit.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Isabellk74,

 

aktuell kann ich nicht Dein Anschluss prüfen, da eine Verstärkerstelle ausgefallen ist.

 

Melde Dich bitte nochmal, wenn die Leitung wieder da ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Isabellk74
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Funktioniert wieder, würde mich über die Prüfung freuen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Isabell,

 

scheinbar wird Dein Anschluss durch eine LTE-Einstrahlung beeinflusst und das sollte ein Techniker vor Ort überprüfen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Sende mir bitte noch eine aktuelle Handynummer per PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Roman_R
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Was man an den Pegelwerten (gepostet 31.05.2018) bereits gesehen hat...

810 Mhz 18db.

DIe Fritzbox muckt da leider sofort rum wenn ein Kanal aus der Reihe tanzt.

Screenshot_3.png

 

Hier die aktuellen Werte, bei meinem Glück ist nämlich alles in Ordnung wenn der Techniker hier ist und ich bleibe auf den kosten sitzen..

 

Zum Technikereinsatz, solange für mich keine Kosten dafür entstehen bin ich damit einverstanden.

Falls das "Problem" länger anhalten sollte hätte ich aber gerne eine Kostensenkung, bei 1% der maximalen Bandbreite sollte das ja möglich sein.

DIe Werte sind nach wie vor schlecht.

Achte einfach auf die MSE Werte auf Kanal 8 und 9. Diese sollten sich auch um die 33-34 befinden. Bei dir derzeit nur 17 und 19.

Das wird der Techniker schon sehen. Du musst nun nur Hoffen, das es nicht an der Wohnungszuleitung liegt:)

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isabell,

 

ich übernehme hier für Wallace.


Der Techniker sollte sich zeitnah bei Euch melden, um einen Termin abzustimmen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!