am 19.10.2019 13:18
Hallo,
ich bin seit 3-4 Jahren bei Vodafone Kabel. Vorher war ich bei Vodafone DSL.
Irgendwann wollte ich eine höhere Bandbreite und mir wurde VDSL angeboten.
Soweit so gut, umgestellt und neuer Router.
Dann ging die Leidensgeschichte los:
Es kam permanent zu Verbindungsabbrüchen. Nach allen möglichen Checks und der versicherung, dass es nicht an der Leitung liegt, kam dann ein Telekom-Techniker, der mir damals im Vertrauen verriet, dass die Router von Vodafone damals Probleme mit VDSL haben.
Nach einem Telefonat mit dem Kundensupport wurde uns ein Angebot gemacht zu Kabel-Deutschland bzw. Vodafone Kabel zu wechseln.
Anfangs war auch alles gut...aber auch da gab es oft Verbindungsprobleme und WLAN Probleme.
Nach einer langen Leidengeschichte wo ständig die Leitung getestet wurde und danach ohne Rückmeldung das Ticket geschlossen wurde, habe ich endlich den veralteten und kaputten Router CVE-30360 ausgetauscht bekommen. Es ist doch echt erstaunlich wie man beim direkten Kundenservice nicht ernst genommen wird und man versucht einem einen Bären aufzubinden. Ich bin seit Jahrzehnten in der IT-Branche tätig und kenne mich technich gut aus! Trotzdem erhält man keine kompetente Hilfe.
Erhalten haben wir einen CH7466CE. Die Freude war groß, wärte aber sehr kurz!
nach wenigen Monaten im Einsatz(der wirklich performant war) fängt nun auch dieser Router an Probleme zu machen. Ich bin mit den Endgeräten am WLAN Router verbunden und plötzlich stockt die Verbindung. Die Apps melden "Verbinden Sie sich mit dem Internet".
Wenn ich aus dem WLAN rausgehe und mich wieder connecte, funktioniert das Internet wieder eine zeitlang bis der besagte Effekt wieder eintrifft.
Ich habe alle benachbarten WLANs gescannt und einen freien Kanals ausgewählt. Reboots und Updates bringen auch kein Ergebnis.
Nach langjähriger Leidensgeschichte ist meine Geduld mit Vodafone definitiv am Ende! ich weiß nicht wieviele Monate insgesamt ich teures Geld an Vodafone gezahlt habe und nur minderwertige Qualität und Service erhalten habe.
Liebes Vodafone Kabel Team...bitte entwickeln Sie doch ausgereifte Produkte und lassen Sie nicht den Kunden ihren Beta-Test machen. Das Produkt reift NICHT beim Kunden! Wenn Ihre Netzwerkgeräte nicht in der Lage sind performant zu arbeiten, sollten Sie eventuell auf Geräte von AVM zurückgreifen und nicht Ihren Kunden solche Dinge zumuten!
Ich bitte Sie höflichst erneut, das letzte Mal, um schnelle Abhilfe und dauerhafte Lösung!
Ansonsten muss ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und einen anderen Provider wählen.
Mit freundlichen Grüßen
am 21.10.2019 18:48
Hallo!? Niemand da der sich dem Fall annehmen kann?!
am 22.10.2019 11:36
Hey,
gibt´s die Probleme im 2,4 und 5GHz Netz? Wie sieht´s aus, wenn Du mit dem Router einen Werksreset durchführst?
VG Wallace
am 22.10.2019 11:46
Die Probleme gibt es scheinbar in beiden Netzen.
Wenn ich den Router neustarte geht es manchmal eine zeitlang, dann kommt das Problem aber dann wieder.
Manchmal hilft jedoch auch kein Neustart.
am 23.10.2019 18:20
Hallo albatroz,
ein Stromreset ist ja was anderes als ein Werksreset. Setze den Router bitte mal auf den Lieferzustand zurück und teste dann nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 20:16
Kann ich irgendwie bei dem Router die Konfiguration sichern?
Sonst muss ich ja wirklich ALLES komplett neu einrichten.
am 24.10.2019 21:54
Hi,
nicht direkt. Im Endeffekt musst Du nur das W-Lan einrichten, ja 😞
LG
Tobias
am 11.11.2019 20:40
Hallo, ich habe soeben es endlich geschafft den Router zu resetten.
leider ohne Erfolg!
ich möchte bitten nach Monaten endlich eine vernünftige Lösung mir bereit zu stellen!
es kann doch nicht sein, dass man hier monat für Monat bezahlt und ständig den Router Neustarten, ersetzen oder seien Handydstenflat dafür nutzen.
am 11.11.2019 20:48
Ehe ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch mache möchte ich Ihnen, Vodafone, noch eine letzte Chance geben.
mein Vorschlag wäre, dass Sie nun endlich mal performante und funktionierende Hardware von AVM mir zur Verfügung stellen und keinen billigen Schrott ausliefern.
- auch von anderen Kunden höre ich in letzter Zeit nur noch Beschwerden.
über eine schnelle Lösung des Problems wäre ich dankbar.
am 12.11.2019 12:41
Hey,
wir können hier nicht kreuz tauschen, sorry, ich kann Dir anbieten dass ich das Modem gern tausche, aber in dem Fall ists nur ein 1:1 Tausch.
LG
Tobias