Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2018 19:45
hallo.
ich habe einen internet tarif mit download bis 100 mbit/s. zuletzt war der zugang sehr langsam.
die letzten 5 speedtests (über zwei verschiedene tools) ergaben lediglich eine download geschwindigkeit zwischen 2 und 12 mbit/s.
viele Grüße
mmd
am 07.09.2018 20:16
Welchen Router/Modem nutzt du?
am 07.09.2018 21:07
den von kabel deutschland mitgelieferten.
wenn ich das richtig ablese ist es: cbn model CH6640E
am 08.09.2018 07:08
Rufe bitte im Routermenü die Rubrik Kabelmodem > Signale auf.
Davon einen Screenshot und diesen hier posten.
am 08.09.2018 07:33
Wo finde ich das Routermenu?
am 08.09.2018 08:24
Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen von diesen Werten einen Screenshot erstellen und hier posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 08.09.2018 15:53
am 11.09.2018 08:54
@Gelöschter User
Der Kunde hat die Signalpegel jetzt gepostet und erwartet eine Antwort von Dir Plumps2018 alias Pfefferminz, Incubus, Obermotzer, es ist nicht sehr kundenfreundlichden Kunden im Regen stehen zu lassen Herr Kollege.
Gruss
Methsalem1
am 11.09.2018 16:03
Hallo mmd314,
ok, die Bandbreite ist also dauerhaft über den ganzen Tag so schwankend, richtig? Gemessen wird per LAN?
Schick mir mal bitte gleich parallel Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich bitte mit den Antworten auf obige Fragen nach dem Versand der PN hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars