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13.08.2018 21:47 - bearbeitet 13.08.2018 21:50
Ich habe seit mehreren Wochen (Monaten) das Problem, dass die Internetgeschwindigkeit massiv einbricht. Trotz einer 100MBit Leitung bekomme ich in der Regel nur noch 20-35MBit ran. Selbst abschalten aller weiteren Geräte führt zu keiner Verbesserung. Hinzu kommt, dass die Geschwindigkeit dauerrnd schwankt so dass ich bei 35MBit aktuellem Maximum von 35MBit diese nicht mal stetig habe. Dazu kommen Package loss ohne Ende.
Die Einbußen erfolgen in der Regel zur Primetime (ab 19:00). Mode/Router ist 6490.
Beim Kontakt mit dem Support höre ich immer nur dass eine Störung vorliegen soll. Komme mir langsam herb *schlecht beraten* vor. Leitung lief vorher 2 Jahre mehr oder weniger Rund.
am 13.08.2018 22:13
Habe ähnliche Probleme... beim Kundenservice schon einige Stunden hin und her geschickt worden. Irgendwann erfolgte kurzzeitig eine Besserung. Leider keine Regung auf meine Beschwerde. "Schlecht beraten" ist noch sehr harmlos ausgedrückt. mehr als schade
am 13.08.2018 23:53
Die Power Level deiner Upstreamkanäle sind außer Norm (siehe Anhang), könntest du eimal einen Heustart der FB durchführen.
Gruss
Methusalem1
am 14.08.2018 10:54
15.08.2018 01:32 - bearbeitet 15.08.2018 01:32
Du kannst jetzt einen Störung bei der Technischen Hotline melden mit Hinweis auf die schlechten Werte im Upload, oder du wartest bis sich ein VF-Mod das ganze einmal ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2018 17:51
Bei der Hotline passiert wie gesagt gar nichts. Es heisst immer liegt ne Störung vor (seit Wochen bzw. 2 Monate jetzt fast?) ansonsten passiert da nichts. Bekomm langsam nen Hals hier. Kann doch nicht sein dass ich ab 18:00/19:00 mit 20mbit-35mbit rumgurke und durch die Schwankungen teilweise der Aufbau von webseiten abbricht wenns grad wieder fällt.
am 15.08.2018 20:03
Wen du bei der Hotline nichts erreichst kann ich dich nur bitten zu warten bis sich ein V-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 16.08.2018 20:32
Hallo enVec,
da bin ich auch schon. 🙂
Schickst Du mir Deine Kundendaten per PN zu? Dann kann Dein Anschluss von uns aus geprüft werden und schauen dann, was noch gemacht werden kann.
Gruß
Jens
18.08.2018 12:26 - bearbeitet 18.08.2018 12:26
PN ist raus. Hoffe da findet sich ne Lösung bin heute seit um 12:00 wieder mit sagenhaften 40mbit unterwegs und Tendenz fallend...
21.08.2018 21:31 - bearbeitet 21.08.2018 21:41
Gibt es denn Hoffnung dass man da was machen kann? Bin heute mit meiner 100mbit Leitung wieder im einstelligen Bereich mit ganzen 9,81mbit downstream und 5,98mbit up... Speedtest sagt am Router kommen 78-90mbit an jedoch bekomm ich aus nicht einem Gerät mehr als 10mbit raus egal ob Kabel oder WLan exklusiv (sowohl 2.4ghz als auch mit 5ghz Geräten) und immer zum testen auf ein Gerät beschränkt. Insgesamt 3 PCs durchgetestet mit und ohne Kabel mit Windows 10, Ubuntu und SuSe. Auch mobile Geräte mit iOS oder Android haben alle gleichen Werte. Wird langsam ein Trauerspiel... Keine Ahnung wie an meinem Router heute 90mbit ankommen ich aber egal auf welchem Gerät oder System nur 10 haben darf...