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am 22.12.2018 01:51
Hallo,
seit längerer Zeit bricht die Internetgeschwindigkeit zur PrimeTime Nachmittags/Abends völlig zusammen.
Ich habe einen 200er Anschluss und komme im WorstCase auf 10MBit/s, gelegentlich auch Komplettausfall,
was ich dann an der Neuvergabe der lokalen IP bemerke. Ab 23:00 Uhr wird es dann langsam wieder besser und erreicht auch irgendwann nach Mitternacht wieder die 200 MBit. Also entweder ist das Segment total überlastet oder irgendjemand stört zur Primetime massiv das Netz. In jedem Fall ist das Ergebnis für mich nicht tragbar.
Eine Störung per Telefonhotline konnte ich nicht platzieren, da ich nach 30 Minuten aus der Warteschlange gekickt wurde.
Parallel habe ich versucht, über das Kontaktformular etwas zu erreichen, habe dann aber die Community entdeckt.
Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. Als Anlage noch ein paar Speedtestmessungen der letzten Tage.
Viele Grüße
Sven
PLZ 16552
am 08.06.2020 15:27
Hallo Hedgehog71,
ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen weitergeleitet.
Diese setzen sich mit Dir in Verbindung, damit ein passender Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 09.06.2020 18:02
Hallo,
vielen Dank, die Firma hat sich bei mir gemeldet und ein Termin ist vereinbart.
Dann bin ich mal gespannt, was am Donnerstag herauskommt.
Das Powerlevel der Kabelwerte sinkt quasi täglich über alle Kanäle.
Viele Grüße
Sven
am 12.06.2020 02:44
Hallo,
der Techniker war heute wie verabredet und super pünktlich vor Ort.
Dafür erst einmal ein großes Lob von mir an den Subunternehmer!
Nachdem ich nochmal meine Probleme und Fehlersituationen geschildert habe
wurden systematisch Messungen vorgenommen: Hausanschluss, Anschlussdosen, FritzBox.
Ergebnis:
1. Verstärker, Dosen und FritzBox fehlerfrei
2. Am Verstärker befand sich noch ein Dämpfungslied aus Zeiten der Ersteinrichtung
3. Die Pegel waren schief und zu niedrig.
Lösung:
Das Dämpfungsglied wurde entfernt und der Verstärker neu eingepegelt.
Die FritzBox freut sich, SNR und Powerlevel liegen jetzt im vorgeschriebenen Bereich.
Nun muss man abwarten wie sich Internet, Telefon und TV in den nächsten Tagen präsentieren werden.
Aber in jedem Fall erst einmal danke, dass der Termin so problemlos stattgefunden hat.
Viele Grüße
Sven
am 12.06.2020 07:13
Hallo Hedgehog71,
das klingt ja erstmal gut :). Beobachte bitte die nächsten Tage und gib uns dann Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.09.2020 12:50
Hallo,
die Volatilität, wann sich Kanäle schnell und wann langsam verbinden, ist sehr hoch.
Insgesamt hatte es trotzdem nach stabilem Betrieb ausgesehen.
Aber: Seit Samstag ca 19:30 ist es wirklich schlimm geworden.
Geschwindigkeit stark runter, Uploadkanäle nicht alle und nur in minderer Qualität vorhanden.
Heute seit 10:30 Uhr bereits 5 Neustarts der Fritzbox
Und da versuch mal im Homeoffice zu arbeiten.
Traurig ist, dass man nirgendwo etwas über Störungen nachlesen kann!
Viele Grüße
Sven
am 03.09.2020 07:03
Hallo Hedgehog71,
das Signal ist bei Dir zur Zeit nicht in Ordnung, vor allem bei den Upstreams. Am Übergabepunkt befinden sich noch einige andere Modems, die alle gute Signalwerte haben. Hat sich bei Deiner Verkabelung was geändert bzw. hast Du die bereits überprüft?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.09.2020 15:54
Hallo,
die Probleme starteten zeitgleich mit dem Problem von benny
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rung-DL-Ping-seit-Januar-201...
Da sehe ich also eher etwas generelles. Ich habe auch keine Änderungen in der Hausverkabelung vorgenommen, ich war am WE gar nicht zuhause. Heute gab es nochmal 2 Restarts um 12:39 und 12:42. Seitdem sind alle 4 Uploadkanäle wieder auf 64QAM und damit wieder fein.
Viele Grüße
Sven
am 07.09.2020 15:10
Hey,
ist es okay, wenn wir Dir erneut einen Techniker vor Ort schicken?
VG Wallace
10.09.2020 23:57 - bearbeitet 10.09.2020 23:59
Hallo,
danke für das Angebot, aber warum schlägst Du das vor?
Wie geschrieben, nach den heftigen Störungstagen (29.08. - 03.09.2020) gab es
nochmal ein paar Reboots, seitdem ist aus meiner Sicht alles wieder stabil.
Viele Grüße
Sven
am 14.09.2020 15:47
Hey,
auf der Leitung schwanken die Pegel zu stark und es gibt zu viele Timeouts und das wird irgendwann Probleme bereiten.
VG Wallace