Upload extrem schlecht
TheLurk
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe seit ca. 3-4 Wochen einen miserablen Upload (Red Internet Phone & Cable 200 - Upload max. 10mbit).

Bei den meisten Speed-Tests liegt der Upload zwischen 100 - 500 kbit/s wenn nicht sogar schlechter!

PC ist direkt per LAN mit dem KD-Modem verbunden. Das Problem besteht mit dem KD-Modem als auch meiner eigenen FritzBox (siehe anhang). Speedtest auf vodafone.de bricht beim Upload oft ab, auf speedtest.net kommen dann die schlechten Ergebnisse zustande.

 

Das Problem äußert sich dann so, dass ich nicht normal surfen kann, Online-Gaming nicht möglich ist, auch die Telefonie funktioniert eher schlecht als recht (das Gegenüber höre ich sehr gut, während wiederum kaum etwas von dem ankommt, was ich sage), dazu kommen sporadisch komplette Verbindungsabbrüche sowohl bei Internet als auch Telefonie.

 

Nach Durchforsten mehrerer Forenbeiträge scheint das Problem häufiger vorzukommen.

Es liegt wohl ein massiver Rückwegstörer vor.

 

Kann man mir hier im Forum weiterhelfen?

 

Danke vorab und frohe feiertage!

 

MfG

Tobias

50 Antworten 50
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie du schon erwähnt hast liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Bis so etwas gefunden wird kann es schon einige Zeit dauern. Hast du das schon der Hotline gemeldet?

 

Bis sich hier ein Mod meldet kann es schon ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurt, 

 

Jo ich weiß dass das unter umständen dauern kann aber ich erwarte jetzt auch nicht dass das alles bis morgen gelöst ist, zumal mit feiertagen und allem etc. 

 

Ich hab eigentlich gehofft, dass sich das Problem von allein löst aber da dem leider nicht so ist nun der Schritt richtung Support.

 

Der Hotline gemeldet ja, aber mehr als n bisschen durchprüfen und tickets schließen war da nicht leider... 

 

Tobias

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobias,

 

ich schau mir das an und kann Dir dann sicher mehr dazu sagen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hey marco,

 

PN geschickt!

 

Tobias

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias,

 

Grund für die Probleme ist ein Rückwegstörer. Hier gibt es massiv Störungen im Upload. Es handelt sich allerdings um ein Netz-seitiges Problem, welches wir zentral beheben. Du wirst über den Abschluss der Arbeiten per SMS informiert werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

SMS hab ich bekommen und bis jetzt ist der upload auch wieder okay! Werde das über die nächsten tage mal genauer im blick behalten aber schonmal vielen vielen dank und euch einen guten rutsch ins neue jahr!

 

Tobias

so kleines update, seit 31.12. is das ticket nun offen und getan hat sich bisher leider nichts... upload immernoch schrecklich... hoffe da tut sich bald was 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobias,

 

die Ursache für solch einen Störer ausfindig zu machen, gestaltet sich manchmal als schwierig. Die Kollegen sind aber noch dran.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

so nach mehreren wochen (monaten), ist das problem immernoch nicht vollends behoben, mittlerweile geht es soweit dass die leitung tagsüber mehrmals komplett zusammenbricht für mehrere minuten... dann wieder stunden problemfrei funktioniert, dann wieder zusammenbricht etc.

 

an meiner konfiguration hat sich nichts geändert. sehr sehr frustrierend das ganze. 

 

liegt der rückwegstörer nach wie vor an oder wird in meiner region gerade gebaut? 

 

 

Tobias