Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2018 16:41
Hallo,
ich habe seit ca. 3-4 Wochen einen miserablen Upload (Red Internet Phone & Cable 200 - Upload max. 10mbit).
Bei den meisten Speed-Tests liegt der Upload zwischen 100 - 500 kbit/s wenn nicht sogar schlechter!
PC ist direkt per LAN mit dem KD-Modem verbunden. Das Problem besteht mit dem KD-Modem als auch meiner eigenen FritzBox (siehe anhang). Speedtest auf vodafone.de bricht beim Upload oft ab, auf speedtest.net kommen dann die schlechten Ergebnisse zustande.
Das Problem äußert sich dann so, dass ich nicht normal surfen kann, Online-Gaming nicht möglich ist, auch die Telefonie funktioniert eher schlecht als recht (das Gegenüber höre ich sehr gut, während wiederum kaum etwas von dem ankommt, was ich sage), dazu kommen sporadisch komplette Verbindungsabbrüche sowohl bei Internet als auch Telefonie.
Nach Durchforsten mehrerer Forenbeiträge scheint das Problem häufiger vorzukommen.
Es liegt wohl ein massiver Rückwegstörer vor.
Kann man mir hier im Forum weiterhelfen?
Danke vorab und frohe feiertage!
MfG
Tobias
am 05.06.2019 11:27
Hey,
es scheint wieder ein Störer aktiv zu sein. Kannst Du mir sagen wann genau es wieder Probleme gab?
VG Wallace
am 05.06.2019 11:49
Hallo Wallace,
Die genauen zeiten variieren leider stark von tag zu tag, es gibt auch tage an denen alles problemlos läuft...
Am häufigsten hab ich die probleme bis jetzt aber in den frühen nachmittags und frühen bis späten abendstunden bemerkt, teilweise sogar um 2-4 uhr morgens.
Wirklich zu einem großen problem geworden ist es aber erst wieder seit ca. 2-3 Wochen.
Tobias
am 05.06.2019 12:21
nachtrag:
um 12:08 fiel es wieder aus bis jetzt, 12:18. Kompletter abbruch mit darauffolgend mehreren minuten in denen der download maximal 10mbit der upload maximal 0.5 - 1mbit zustandebringt.
dazu muss erwähnt werden dass während der ganzen zeit in der fritzbox der cable status ganz normal verbunden anzeigt...
angeheftet der leitungs-status zum zeitpunkt des abbruchs.
Tobias
am 06.06.2019 09:11
Hey,
die Ausfälle passen zu den Fehlern auf der Leitung. Ich habe für Dich ein Störungsticket aufgenommen, damit der Störer beseitigt wird.
VG Wallace
am 06.06.2019 17:47
Prima, hoffentlich bleibts diesmal auch etwas länger so.... ![]()
Tobias
am 06.06.2019 20:37
hat leider nicht sehr lang gehalten
die leitung war zwar heute den ganzen tag stabil verbunden, dafür allerdings nur mit ~6mbit down und 10 up... und das eigentlich den großteil des tages, auch jetzt noch...
langsam wird die ganze sache etwas frustrierend für den preis den ich bezahle für 200 down 10 up
am 08.06.2019 15:24
Hallo TheLurk,
ich kann verstehen, dass es nervt. Das Ticket ist noch offen und die Kollegen sind noch dran.
Liebe Grüße
Moni
am 27.06.2019 14:28
und der spaß geht weiter....
seit 2 tagen ist der upload wieder durchgehend im keller, zwischen 0 und 0.1 mbit... herrlich. ein paar tage alles in ordnung und jetzt geht das ganze wieder von vorne los...
dachte bereits dasses vllt an meiner fritzbox liegt und die eventuell überhitzt dem ist aber nicht so da sie gut im luftstorm des ventilators steht...
Tobias
am 28.06.2019 15:58
am 29.06.2019 12:28
zweiter tag in folge an dem ich nicht über 1mbit upstream komme....
so langsam fänd ich zumindest ne gutschrift angebracht wenn man bedenkt wie lange ich schon probleme hab....