Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2018 16:41
Hallo,
ich habe seit ca. 3-4 Wochen einen miserablen Upload (Red Internet Phone & Cable 200 - Upload max. 10mbit).
Bei den meisten Speed-Tests liegt der Upload zwischen 100 - 500 kbit/s wenn nicht sogar schlechter!
PC ist direkt per LAN mit dem KD-Modem verbunden. Das Problem besteht mit dem KD-Modem als auch meiner eigenen FritzBox (siehe anhang). Speedtest auf vodafone.de bricht beim Upload oft ab, auf speedtest.net kommen dann die schlechten Ergebnisse zustande.
Das Problem äußert sich dann so, dass ich nicht normal surfen kann, Online-Gaming nicht möglich ist, auch die Telefonie funktioniert eher schlecht als recht (das Gegenüber höre ich sehr gut, während wiederum kaum etwas von dem ankommt, was ich sage), dazu kommen sporadisch komplette Verbindungsabbrüche sowohl bei Internet als auch Telefonie.
Nach Durchforsten mehrerer Forenbeiträge scheint das Problem häufiger vorzukommen.
Es liegt wohl ein massiver Rückwegstörer vor.
Kann man mir hier im Forum weiterhelfen?
Danke vorab und frohe feiertage!
MfG
Tobias
am 26.12.2018 18:34
Wie du schon erwähnt hast liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Bis so etwas gefunden wird kann es schon einige Zeit dauern. Hast du das schon der Hotline gemeldet?
Bis sich hier ein Mod meldet kann es schon ein paar Tage dauern.
Gruß Kurt
am 26.12.2018 19:05
Kurt,
Jo ich weiß dass das unter umständen dauern kann aber ich erwarte jetzt auch nicht dass das alles bis morgen gelöst ist, zumal mit feiertagen und allem etc.
Ich hab eigentlich gehofft, dass sich das Problem von allein löst aber da dem leider nicht so ist nun der Schritt richtung Support.
Der Hotline gemeldet ja, aber mehr als n bisschen durchprüfen und tickets schließen war da nicht leider...
Tobias
am 28.12.2018 21:37
Hi Tobias,
ich schau mir das an und kann Dir dann sicher mehr dazu sagen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.12.2018 22:20
hey marco,
PN geschickt!
Tobias
am 31.12.2018 11:01
Hallo Tobias,
Grund für die Probleme ist ein Rückwegstörer. Hier gibt es massiv Störungen im Upload. Es handelt sich allerdings um ein Netz-seitiges Problem, welches wir zentral beheben. Du wirst über den Abschluss der Arbeiten per SMS informiert werden.
Viele Grüße
Marco
am 31.12.2018 13:42
Hallo Marco,
SMS hab ich bekommen und bis jetzt ist der upload auch wieder okay! Werde das über die nächsten tage mal genauer im blick behalten aber schonmal vielen vielen dank und euch einen guten rutsch ins neue jahr!
Tobias
am 07.01.2019 20:20
so kleines update, seit 31.12. is das ticket nun offen und getan hat sich bisher leider nichts... upload immernoch schrecklich... hoffe da tut sich bald was 😞
am 09.01.2019 09:20
Hi Tobias,
die Ursache für solch einen Störer ausfindig zu machen, gestaltet sich manchmal als schwierig. Die Kollegen sind aber noch dran.
Viele Grüße
Marco
am 04.06.2019 16:41
so nach mehreren wochen (monaten), ist das problem immernoch nicht vollends behoben, mittlerweile geht es soweit dass die leitung tagsüber mehrmals komplett zusammenbricht für mehrere minuten... dann wieder stunden problemfrei funktioniert, dann wieder zusammenbricht etc.
an meiner konfiguration hat sich nichts geändert. sehr sehr frustrierend das ganze.
liegt der rückwegstörer nach wie vor an oder wird in meiner region gerade gebaut?
Tobias