Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2018 01:51
Hallo,
seit längerer Zeit bricht die Internetgeschwindigkeit zur PrimeTime Nachmittags/Abends völlig zusammen.
Ich habe einen 200er Anschluss und komme im WorstCase auf 10MBit/s, gelegentlich auch Komplettausfall,
was ich dann an der Neuvergabe der lokalen IP bemerke. Ab 23:00 Uhr wird es dann langsam wieder besser und erreicht auch irgendwann nach Mitternacht wieder die 200 MBit. Also entweder ist das Segment total überlastet oder irgendjemand stört zur Primetime massiv das Netz. In jedem Fall ist das Ergebnis für mich nicht tragbar.
Eine Störung per Telefonhotline konnte ich nicht platzieren, da ich nach 30 Minuten aus der Warteschlange gekickt wurde.
Parallel habe ich versucht, über das Kontaktformular etwas zu erreichen, habe dann aber die Community entdeckt.
Ich bitte Euch um Fehleranlyse und Beseitigung. Als Anlage noch ein paar Speedtestmessungen der letzten Tage.
Viele Grüße
Sven
PLZ 16552
am 21.09.2020 22:14
Hallo,
wenn Ihr der Meinung seid ein technisches Problem müsste behoben werden, dann nur zu.
Ich kann das mit den aktuell mir zur Verfügung stehenden Informationen nicht beurteilen.
Wie schon beim letzten Mal, Zugang zum HAR ist kein Thema, und auch Einhaltung von Corona Schutzmaßnahmen kein Problem.
Viele Grüße
Sven
am 24.09.2020 12:10
Hallo Hedgehog71,
der Techniker ist beauftragt. Du wirst nochmal zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni
am 08.10.2020 13:35
Hallo,
leider erfolgte mein Rückruf bei der Firma zu spät, so dass der Auftrag schon wieder zurückgegeben wurde.
Meine Frage ist nun, sind die Pegel nach wie vor gestört? Wenn ja bräuchte ich bitte nochmal einen neuen Termin. Dankeschön.
Viele Grüße
Sven
am 11.10.2020 10:01
Hallo Hedgehog71,
die Signalwerte sind teilweise noch außerhalb der Norm, ich habe daher einen neuen Auftrag erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.10.2020 22:29
Hallo,
der Techniker war da, hat alle Verkabelungen geprüft, den Ausgang aus der Weiche für Internet/Phone auf einen anderen Ausgane umgehängt und dann dazu passend den Verstärker neu eingepegelt.
Wie sieht es aus Eurer Sicht jetzt aus?
Viele Grüße
Sven
am 31.10.2020 21:47
Hey,
die sehen nun so aus, wie sie aussehen sollen 😉 Wie läuft es dann?
LG
Tobias