am 02.11.2018 15:59
Hallo,
da ich seit Anfang des Jahres im Homeoffice arbeite, habe ich im März einen Tarifwechsel von 10 auf 100 Mbit vornehmen müssen.
Ich bemerkte im April keine Erhöhung der Bandbreite und ein Service-Mitarbeiter meinte, es gäbe eine Segmentüberlastung, die durch weiteren Ausbau voraussichtlich im Juli behoben sein wird. Er bot mir eine Rechnungsgutschrift an um der Minderleistung gerecht zu werden. Ich sagte zu.
Heute erfuhr ich im Telefonat mit der Hotline 2 Dinge, die mich zu meinem Rechtsanwalt treiben:
1. Die Gutschrift hätte ich monatlich einholen müssen durch immer neue Störungsmeldungen und Verhandlungen.
2. Aktuell kann ich keine Störung melden, weil gerade eine Störungsbehebung läuft, deren Ende leider nicht bekannt ist.
Das heißt Vodafone erfüllt seit Monaten den Vertrag nur unzureichend und ich muss:
1. monatlich rechtzeitig daran denken die äußerst komplizierte Hotline fehlerfrei zu durchlaufen um einen Ansprechpartner zu bekommen, den ich vielleicht zu einer Gutschrift bewegen kann.
2. jetzt entweder kündigen oder einen 10 Mbit-Anschluss zum Preis eines 100 Mbit Anschlusses auf unbestimmte Zeit hinnehmen.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Jan
am 07.11.2018 18:04
Hallo Jan,
ich kann mir gerne mal das Ticket anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 12.11.2018 08:42
Hallo Lars, ich bekomme beim Versuch die PN zu senden seit Tagen diese Meldung:
"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut."
Fühlt sich gut an!
Gruß
Jan
am 17.11.2018 11:39
Hallo JanHaPunkt,
dann liegt wohl leider ein temporärer Fehler vor. Hast Du es mit verschiedenen Browsern versucht und die Browserdatn gelöscht?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.11.2018 09:46
Hallo Claudia, Hallo Lars,
ich habe die PN an Lars geschickt. Heute ging es einfach.
Gruß
Jan
am 20.11.2018 15:43
Hallo JanHaPunkt,
da Lars zur Zeit nicht da ist, übernehme ich :). Da die Pegel bei Deinem Anschluss nicht gut aussehen, möchte ich Dir einen Techniker schicken. Du wirst dann vom Technikerunternehmen angerufen, damit mit Dir ein Termin abgesprochen werden kann. Ist die hinterlegte Rufnummer, die auf ***982 endet, noch aktuell?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.11.2018 14:46
Hallo Claudia,
vielen dank dafür, dass endlcih etwas passiert. Ja die Nummer ist aktuell.
An wen muss ich mich in der Zwischenzeit wenden um eine Gutschrift zu bekommen? Ich zahle seit Monaten für eine Leistung, die ich nicht bekommen habe.
Gruß
Jan Hübner
am 07.12.2018 13:55
Hallo JanHaPunkt.
ich habe einen Techniker beauftragt. Dieser wird sich direkt bei dir melden um einen Termin zu vereinbaren.
Eine Gutschrift haben ich auf deinem Kundenkonto hinterlegt.
Liebe Grüße
Moni
am 04.02.2019 12:04
Hallo Moni,
vielen Dank für die Gutschriften, die ich im November und Dezember erhalten habe. Auch der Techniker war da. Er hat den Router getauscht und meinte, dass es nun besser gehen müsste. Ich selbst war nicht anwesend.
Geändert hat sich aber auch durch den Techniker Einsatz überhaupt gar nichts. In den Abendstunden sind die Datenraten sogar noch geringer als in 2018.
Bei einem Blick auf meine Januar -Rechnung fehlt nun auch wieder die Gutschrift.
Ich bitte Behebung des Problems oder mindestens um Gutschrift bis das Problem behoben ist. Auch die Rechnung vom Januar möchte ich hiermit zurückweisen.
MfG
Jan
am 06.02.2019 13:49
Hallo JanHaPunkt,
der Ausbau in diesem Bereich ist noch nicht abgeschlossen. Laut der groben Planung dauert es wohl noch bis 05/19. Der Anfrage zur Gutschrift kommen wir gern nach.
Gruß Fred