Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 15:59
Hallo,
da ich seit Anfang des Jahres im Homeoffice arbeite, habe ich im März einen Tarifwechsel von 10 auf 100 Mbit vornehmen müssen.
Ich bemerkte im April keine Erhöhung der Bandbreite und ein Service-Mitarbeiter meinte, es gäbe eine Segmentüberlastung, die durch weiteren Ausbau voraussichtlich im Juli behoben sein wird. Er bot mir eine Rechnungsgutschrift an um der Minderleistung gerecht zu werden. Ich sagte zu.
Heute erfuhr ich im Telefonat mit der Hotline 2 Dinge, die mich zu meinem Rechtsanwalt treiben:
1. Die Gutschrift hätte ich monatlich einholen müssen durch immer neue Störungsmeldungen und Verhandlungen.
2. Aktuell kann ich keine Störung melden, weil gerade eine Störungsbehebung läuft, deren Ende leider nicht bekannt ist.
Das heißt Vodafone erfüllt seit Monaten den Vertrag nur unzureichend und ich muss:
1. monatlich rechtzeitig daran denken die äußerst komplizierte Hotline fehlerfrei zu durchlaufen um einen Ansprechpartner zu bekommen, den ich vielleicht zu einer Gutschrift bewegen kann.
2. jetzt entweder kündigen oder einen 10 Mbit-Anschluss zum Preis eines 100 Mbit Anschlusses auf unbestimmte Zeit hinnehmen.
Ich bitte um Hilfe.
Gruß
Jan
am 08.02.2019 15:00
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht und das Entgegnkommen. Allerdings erwarte ich eine Gutschrift, bis die Leistung erfüllt wird. Es kann doch nicht sein, dass ich mich monatlich mit Vodafone auseinandersetzen muss um die Gutschrift zu bekommen. Wenn das so bleibt, werde ich das dem Verbraucherschutz melden.
Gruß
Jan Hübner
am 12.02.2019 09:05
Hey,
es wurde Dir bereits bis zum Abschlussdatum gutgeschrieben 🙂
LG
Tobias
am 15.07.2019 09:02
Hallo Tobias,
was genau bedeutet "...wurde dir bereits bis zum Abschlussdatum gutgeschrieben"?
Bei der Prüfung meiner Rechnungen musste ich gerade feststellen, dass ich Mai und Juni wieder voll bezahlt habe, obwohl die Leistung immer schlechter wird. Zur Zeit habe ich raten von 3-7 Mbit/s...sehr kurzzeitig mal 11 Mbit/s.
Wie geht es abgesehen von monatlichen Gutschriften weiter? Ich bin auf das Netz beruflich angewiesen und muss wechseln, wenn mir Vodafone keine Lösung in Aussicht stellt.
Gruß
Jan
am 15.07.2019 17:26
Hallo Jan,
zu dem Zeitpunkt, wo Dir Tobias geschrieben hatte, wurde Dir die Gutschrift bereits gegeben.
Aus jetziger Sicht hat sich der Termin verschoben. Damit sollte eine neue Gutschrift erfolgen.
Zum Termin: Dieser wurde zum Ende diesen Quartals gelegt. Kann ich Dir die Gutschrift dazu veranlassen?
Gruß
Jens
am 06.08.2019 09:02
Hallo Jens,
ja, bitte veranlasse die Gutschrift (warum solte ich nein sagen?)
Das Quartal endet Im September. D.h. ab Oktober kann ich mit schnellerem Internet rechnen?
Ich fühle mich ***, weil ich von Monat zu Monat vertröstet werde, seit Vertragsbeginn. Gibt es irgendeinen Nachweis, dass auch wirklich was passiert?
MfG
Jan
am 07.08.2019 10:27
Hallo JanHaPunkt,
ich habe die Gutschrift bis Oktober 2019 vermerkt. Einen Nachweis für durchgeführte Arbeiten können wir Dir nicht schicken.
Gruß Fred
am 10.10.2019 09:04
Hallo,
wie steht es denn nun mit dem Ausbau?
Im letzten Post wurde mir gesagt, dass es ab Ende September schneller geht. Das Gegenteil ist der Fall. Inzwischen liege ich bei unter 10 Mbit/s.
Ich bitte sie um eine Lösung. Ich könnte auch auf DSL statt Kabel wechseln, allerdings weiß ich nicht, ob das bis in meine Wohnung verfügbar ist. Wenn sich Vodafone nicht bemüht, wird sich mein Arbeitgeber mit der Telekom um den Anschluss kümmern. Ich muss das bis November entscheiden um die Kündigungsfrist einzuhalten.
Mit freundlichem Gruß
Jan Hübner
am 14.10.2019 12:01
Hallo JanHaPunkt,
laut den Kollegen sollt es bis Ende September entlastet sein. Auch im Auftrag ist dazu nichts hinterlegt. Ich habe bei den Kollegen angefragt.
Am Standort wäre DSL 100 verfügbar.
Gruß Fred