Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2019 23:02 - zuletzt bearbeitet am 27.05.2019 07:14 von Gelöschter User
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable Router von Vodafone. Guten Tag, wir haben im Januar eine 200 Mbits Leitung erhalten und einen neuen Router von Vodafone. Zur Zeit ist es bei höchstens 100 Mbits. Also die gebuchten 200Mbits sind noch nie angekommen. Leider ist es am Abend und Nachts sehr sehr langsam. Teilweise nicht mal mehr als 8 Mbits... Auch das ausschalten der Fritzbox bringt nur kurz eine Verbesserung. Es scheint nicht immer genügend Kapizitäten zu bestimmten Zeiten zu geben? Was können Sie bitte tun damit die Geschwindikeit erhöht wird? Vielen Dank. Freundliche Grüße
Edit: @Kable Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 13.06.2019 15:53
Hey,
Du hast alle Geräte direkt mit unserem Kabelrouter verbunden? Denn das was Du uns schreibst und was wir im System sehen spricht dafür, dass da noch was dazwischen ist. Ist da vielleicht noch ein Netzwerk Switch o.Ä im Einsatz?
VG Wallace
am 23.06.2019 19:25
Ja es ist ein LAN-Splitter mit angeschlossen, aber auch OHNE LAN-Splitter kommen nur max. bis zu 100mbits an. Mit PC und PS4.
am 24.06.2019 15:03
Hey,
kannst Du bitte noch einmal den Switch / Splitter entfernen und dann die Geräte neu starten?
VG Wallace