Internet abends zu langsam
FürstenriedMuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet und Phone 100 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox 7530
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Geschwindigkeit ist abends zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, (PC), WLAN (Mobil)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox (PC), Chrome (Mobil)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit Anfang Februar; jeden Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
2 Antworten 2
FürstenriedMuc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anhang 2 Speedtest

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu FürstenreidMuc,

klingt für mich nach einem Kapazitätsengpass.

Hast Du die Einschränkung bereits gemeldet?
Falls nicht schick mir gern eine Pn mit der Kunden- und Deiner Handynummer.


Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!