abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet abends zu langsam
efix1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe community, ich brauche glaub ich nicht viel hinzuzufügen:

Mein Internet (Kabel200) ist abends so langsam, dass selbst bei Werbeinblendungen gepuffert wird.

Das Problem besteht seit ca. 3 Monaten.

  *** Ticket Nr.

25.01.2018 20:24 Uhr
nicht abgeschlossen

 

Und alles andere läuft bei mir ab, wie hier von vielen beschrieben:

Telefonhotline:

- Haben Sie kabelgebunden den Speedtest durchgeführt? JA

- aktuelle Betriebssystemversion? JA, WIN10, OSX, Browser: Chrome, Safari, was soll ich für Sie noch installieren, Linux?

 

Vor meinem "Upgrade" von 100 auf 200 Mbit war alles wunderbar.

(Und jetzt machen sie auch noch Werbung für 400!!!)

 

Da ich auf selbstständiger Basis arbeite und gerade den Zugang abends benötige, möchte ich wissen, wie ich vor dem Vertragsende herauskomme. ( Ich benutze schon ersatzweise meinen LTE-Handy/-vertrag als Hotspot zum surfen mit dem Notebook)

 

Von den im Produktinformationsblatt minimal zugesagten 120 Mbit von 200 Mbit/s bin ich mit 7,3 Mbit/s abends

meilenweit entfernt. (http://speedcheck.vodafone.de/)

 

Ich warte gespannt auf eine Antwort.

 

Edit @efix1: Von DSL zu AKbel verschoben und Ticketnummer durch *** ersetzt.

 

19 Antworten 19
Marcinho_76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seid den 12.04.18 auch Kunde bei Vodafone und habe mich durch das gute Preis/Leistungsangebot locken lassen. Leider stimmt die Leistung für den Preis bei mir garnicht!

Ich habe eine gebuchte 100 Mbit's DSL Leitung. Ab Abends habe ich auch das Problem, dass mein Internet unterirdisch langsamm ist. Mit unterirdische meine ich über den Speedtest gemessene verbindungen von 1,6 Mbit's.

Da funktioniert nichts mehr!

Technischen Service habe ich jetzt schon 5 mal kontaktiert. Ohne Erfolg. Sollte mich gedulden bis Ende April. Jetzt ist Mai und es läuft nichts besser.

Kenne mich mit der Materie Internet schon sehr gut aus. Und solche Aussagen dass das Internet zu bestimmten Zeiten überlastet sei bezweifel ich stark. Da ich die Uhr danach stellen kann wenn die Leitung voll abfällt. Es ist seid über 3 Wochen immer zwischen 19:00-19:30 Uhr. Egal ob Werktags, Sonntags oder auch Feiertags. Komischerweise ist die Überlastung an allen Tagen immer um diese Uhrzeit???!

Da ich das Internet auch unter anderen zum Arbeiten nutze und zwangsweise darauf angewiesen bin, überlege ich jetzt schon eine ausserordentliche Kündigung zu schreiben. Da mir das gebuchte nicht ansatzweise gewehrleistet werden kann. Sehr schade. Hätte gerne anders berichtet.

Bin aber guter Dinge das Vodafone schnellstens eine Lösung findet und bin bereit ihnen noch etwas Zeit zu geben es in den Griff zu bekommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Marcinho_76

 

Ich möchte dich bitten einen eigenen Beitrag zu erstellen damit dir geholfen werden kann, sich hier ranzuhängen bringt dich nicht weiter vor allem da es sich bei dir um DSL handelt und nicht um Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

efix1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred!

leider war die Planung, bis Ende April die Störung behoben zu haben, bis jetzt nicht erfogreich,

meine downloads sind nicht besser geworden, wie du sehen kannst. (Ticketnummer habe ich entfernt. )

2018-05-16 20:50:43 XXXXX 10,6 Mbps 12,0 Mbps 34 ms  

 

Bei dieser Leistung bin ich nach wie vor nicht bereit, für eine 200ér Leitung zu bezahlen...

Ich hoffe wir finden wieder eine einvernehmliche Lösung, denn ich denke nicht, dass das

Problem in den nächstenTagen behoben wird, was mich natürlich freuen würde.

grüsse

efix1

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo efix1,

 

leider hast Du Recht und es gab eine Verschiebung bei den Ausbauarbeiten. Das voraussichtliche Abschlussdatum liegt nun bei Mitte des dritten Quartals. Wenn Du einverstanden bist, geben wir Dein Anliegen weiter, damit die Kollegen vom Beschwerdemanagement wegen einer Gutschrift schauen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Marcinho_76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mitte des dritten Quartals? Das wäre ja dann August! Ich persönlich werde auf keinen Fall den kompletten Preis des gebuchten Angebots bezahlen. Das wäre eine riesen Frechheit. Sollte mir der gesammte Preis abgebucht werden, werde ich dagegen vorgehen. Das nur mal von meiner Seite. Einen eigenen Beitrag habe ich dazu erstellt. Sorry liebes Vodafone Team. Aber sowas geht gar nicht.
LJP66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehe ich genauso. Ich bekomme für Mai und Juni jeweils 50% Nachlass auf den Internettarif. Soll dann aber für Juli und August wieder hier über das Forum Kontakt zu Vodafone aufnehmen, um dann erneut Nachlässe zu verhandeln. Ich guck mir das an, bis die Mitbewerber ihren Glasfaseranschluss in unserer Straße fertig haben, und dann bin ich weg. Ich wäre (wie ja schon wiederholt erwähnt) gerne bei Vodafone geblieben. Aber es gibt in sämtlichen Hotlines keine Kompetenz. Es werden einem immer neue Geschichten aufgetischt. Nur kündigen ist relativ einfach. Schade um das eigentlich gute Produkt.
Cimo
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Guten Abend so lange ich war bei Vodafone DSL war super 16000 Leitung Jezt habe ich Kabel 200 abends bekomme ich knapp 6000 damit kan ich nicht anfangen und möchte ich gerne wider zum DSL zurück ich kann den WM Fußball anschauen schade schade das Kabel Deutschland si schwache Internet hat
Ich Bitte sie um eine Antwort

Hallo, ich habe genau das selbe problem. bitte melden sie sich bei mir, es ist sehr wichtig, da ich gerade abends ein funktionstüchtiges internet zuhause benötige. bitte um schnelle kontaktaufnahme.

hanas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, hallo Vodafone Service.

 

Ich bin nun so verzweifelt, dass ich dieses Forum als letztes Mittel sehe.

Bei mir besteht das gleiche Problem seid Monaten und ich zahlen jeden

Monat meine 200er Leitung. Abends habe ich maximal eine Bandbreite

von 2-3 Mbit. Immer wieder habe ich Störungen gemeldet die am Folgetag

als erledigt gemeldet haben.

 

Kann mir jemand Weiterhelfen ?

Kabel Vodafone Internet am Abends sogar in München stadt ist super langsam. Ich bekomme immer 0.09 Mbps download statt 100 MbpsFrustrierte Smiley , 0.00 Mbps Upload & 433 ms Ping. 

 

Es ist immer den Fall seit mehrere monate, habe schon vielmals beschwert aber kein Verbesserung. es ist immer noch super unglaublich langsam aber leider haben wir kein andere auswahl deswegen bin immer noch bei Kabel Vodafone geblieben.

 

Mein klare empfehlung für alle - wenn möglich & schnell wie möglich, eure Internet anbieter wechseln.