am 25.03.2018 15:10 - zuletzt bearbeitet am 25.03.2018 15:14 von Jens
Hallo liebe community, ich brauche glaub ich nicht viel hinzuzufügen:
Mein Internet (Kabel200) ist abends so langsam, dass selbst bei Werbeinblendungen gepuffert wird.
Das Problem besteht seit ca. 3 Monaten.
*** Ticket Nr.
25.01.2018 20:24 Uhr
nicht abgeschlossen
Und alles andere läuft bei mir ab, wie hier von vielen beschrieben:
Telefonhotline:
- Haben Sie kabelgebunden den Speedtest durchgeführt? JA
- aktuelle Betriebssystemversion? JA, WIN10, OSX, Browser: Chrome, Safari, was soll ich für Sie noch installieren, Linux?
Vor meinem "Upgrade" von 100 auf 200 Mbit war alles wunderbar.
(Und jetzt machen sie auch noch Werbung für 400!!!)
Da ich auf selbstständiger Basis arbeite und gerade den Zugang abends benötige, möchte ich wissen, wie ich vor dem Vertragsende herauskomme. ( Ich benutze schon ersatzweise meinen LTE-Handy/-vertrag als Hotspot zum surfen mit dem Notebook)
Von den im Produktinformationsblatt minimal zugesagten 120 Mbit von 200 Mbit/s bin ich mit 7,3 Mbit/s abends
meilenweit entfernt. (http://speedcheck.vodafone.de/)
Ich warte gespannt auf eine Antwort.
Edit @efix1: Von DSL zu AKbel verschoben und Ticketnummer durch *** ersetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2018 22:02
Hallo zusammen,
ich bin seid den 12.04.18 auch Kunde bei Vodafone und habe mich durch das gute Preis/Leistungsangebot locken lassen. Leider stimmt die Leistung für den Preis bei mir garnicht!
Ich habe eine gebuchte 100 Mbit's DSL Leitung. Ab Abends habe ich auch das Problem, dass mein Internet unterirdisch langsamm ist. Mit unterirdische meine ich über den Speedtest gemessene verbindungen von 1,6 Mbit's.
Da funktioniert nichts mehr!
Technischen Service habe ich jetzt schon 5 mal kontaktiert. Ohne Erfolg. Sollte mich gedulden bis Ende April. Jetzt ist Mai und es läuft nichts besser.
Kenne mich mit der Materie Internet schon sehr gut aus. Und solche Aussagen dass das Internet zu bestimmten Zeiten überlastet sei bezweifel ich stark. Da ich die Uhr danach stellen kann wenn die Leitung voll abfällt. Es ist seid über 3 Wochen immer zwischen 19:00-19:30 Uhr. Egal ob Werktags, Sonntags oder auch Feiertags. Komischerweise ist die Überlastung an allen Tagen immer um diese Uhrzeit???!
Da ich das Internet auch unter anderen zum Arbeiten nutze und zwangsweise darauf angewiesen bin, überlege ich jetzt schon eine ausserordentliche Kündigung zu schreiben. Da mir das gebuchte nicht ansatzweise gewehrleistet werden kann. Sehr schade. Hätte gerne anders berichtet.
Bin aber guter Dinge das Vodafone schnellstens eine Lösung findet und bin bereit ihnen noch etwas Zeit zu geben es in den Griff zu bekommen.
am 05.05.2018 22:24
Ich möchte dich bitten einen eigenen Beitrag zu erstellen damit dir geholfen werden kann, sich hier ranzuhängen bringt dich nicht weiter vor allem da es sich bei dir um DSL handelt und nicht um Kabel.
Gruss
Methusalem1
am 17.05.2018 10:54
Hi Fred!
leider war die Planung, bis Ende April die Störung behoben zu haben, bis jetzt nicht erfogreich,
meine downloads sind nicht besser geworden, wie du sehen kannst. (Ticketnummer habe ich entfernt. )
2018-05-16 20:50:43 XXXXX 10,6 Mbps 12,0 Mbps 34 ms
Bei dieser Leistung bin ich nach wie vor nicht bereit, für eine 200ér Leitung zu bezahlen...
Ich hoffe wir finden wieder eine einvernehmliche Lösung, denn ich denke nicht, dass das
Problem in den nächstenTagen behoben wird, was mich natürlich freuen würde.
grüsse
efix1
am 20.05.2018 15:38
Hallo efix1,
leider hast Du Recht und es gab eine Verschiebung bei den Ausbauarbeiten. Das voraussichtliche Abschlussdatum liegt nun bei Mitte des dritten Quartals. Wenn Du einverstanden bist, geben wir Dein Anliegen weiter, damit die Kollegen vom Beschwerdemanagement wegen einer Gutschrift schauen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.05.2018 14:46
am 21.05.2018 16:07
am 13.06.2018 23:07
am 22.10.2018 21:46
am 04.11.2018 12:00
Hallo zusammen, hallo Vodafone Service.
Ich bin nun so verzweifelt, dass ich dieses Forum als letztes Mittel sehe.
Bei mir besteht das gleiche Problem seid Monaten und ich zahlen jeden
Monat meine 200er Leitung. Abends habe ich maximal eine Bandbreite
von 2-3 Mbit. Immer wieder habe ich Störungen gemeldet die am Folgetag
als erledigt gemeldet haben.
Kann mir jemand Weiterhelfen ?
am 16.11.2018 22:31
Kabel Vodafone Internet am Abends sogar in München stadt ist super langsam. Ich bekomme immer 0.09 Mbps download statt 100 Mbps , 0.00 Mbps Upload & 433 ms Ping.
Es ist immer den Fall seit mehrere monate, habe schon vielmals beschwert aber kein Verbesserung. es ist immer noch super unglaublich langsam aber leider haben wir kein andere auswahl deswegen bin immer noch bei Kabel Vodafone geblieben.
Mein klare empfehlung für alle - wenn möglich & schnell wie möglich, eure Internet anbieter wechseln.