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Lösung
am 08.11.2018 08:37
Hallo,
leider bin ich von dem Problem betroffen, dass abends die Internetgeschwindigkeit extrem in die Knie geht.
Ich habe vor Kurzem auf 100Mbit gewechselt mit Upload-Speed Option 50Mbit. Nun habe ich tagsüber ca. 50Mbit Up- und Download. Abends ab ca. 17.30 Uhr ist es jedoch nicht mal möglich einen Stream zu schauen ohne Buffering.
Ich bin mir nicht sicher, denke jedoch dass vor dem Wechsel auf 100Mbit (tatsächlich 50Mbit) das Problem nicht bestanden hat. Jedoch bin ich auf den größeren Upload angewiesen.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Danke schon mal, Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2018 08:39
Hallo d1rty0ld,
es gibt eine hohe Auslastung am Abend, welches zu der Beeinträchtigung führt. Nach aktuellen Angaben, soll es bis Ende des Jahres eine Entlastung geben.
Viele Grüße
Steffi
am 08.11.2018 08:53
Wie poste ich eine Störung?
08.11.2018 09:00 - bearbeitet 08.11.2018 09:04
Folgendes ergänzend:
Fritz!Box 6490 von Vodafone
Internet+Telefon 100 - Uploadoption 50
unabhängig von Betriebssystem und Browser
Bin per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden.
am 08.11.2018 14:08
Sobald das beschriebene Problem das nächste Mal auftritt, poste bitte die Signalwerte der Fritzbox. Du findest diese über http://fritz.box in der Rubrik Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
Bitte die komplette Übersicht (Sende- und Empfangsrichtung) als Screenshot.
am 08.11.2018 20:03
Hi VDF1,
nachfolgend Screenshots von heute 20 Uhr:
Speedtest
Fritz.Box
am 09.11.2018 06:36
Werte sind alle in Ordnung. Hier liegt vermutlich eine "Segmentauslastung" vor. Das läßt sich nur durch einen Netzausbau beheben. Genaueres werden dir die Moderatoren nach eingehender Prüfung mitteilen.
am 13.11.2018 12:35
Hallo d1rty0ld,
hast Du Deinen Anschluss schon mal durch die Störungshotline überprüfen lassen? Was war das Ergebnis? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Deine Kundennummer per PN schicken. Schreib dann nochmal hier, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2018 08:32
@Claudia PN is raus
am 22.11.2018 15:34
@Claudiakonntest du meinen Anschluss schon prüfen?
am 27.11.2018 12:43
Hallo d1rty0ld,
entschuldige bitte die Wartezeit. Schick mir bitte noch das Geburstdatum des Anschlussinhabers und schreibe wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia