Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2019 21:51
Guten Abend zusammen,
ich brauche hier mal DRiNGEND eure Hilfe. Ich habe einen Vodavone Anschluss seit über 2 Jahren, mit dem ich nicht wirklich zurfrieden bin. Ständig habe ich Internetausfälle, in den letzten Wochen sind diese Ausfälle minütlich zu verzeichnen. Leider habe ich so gar keine Ahnung auf diesem Gebiet, brauche jedoch DRINGEND einen vernünftigen Internetanschluss.
Die Fritz Box habe ich bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen.
Mit der Originalen Vodafone Kabel Box läuft es nur minimal besser. Ich habe mich ein wenig im Forum eingelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Werte die ich im Betreff angegeben habe nicht korrekt sind.
Ich habe einige Screenshots gemacht, werde diese versuchen hochzuladen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann und freue mich auf hilfreiche Zuschriften.
Es handelt sich um ein Einfamilienhaus.
Es grüßt Euch Lydia
am 17.02.2019 22:36
Hallo,
jupp da haut vom Pegel für die Empfangsrichtung (DS-Downstream) schon einiges nicht hin, Senderichtung (US-Upstream) mit nur einem Kanal auch nicht optimal.
Schließ bitte die Vodafone Kabel Box an und poste davon jene Werte, für die eigene 6490 wirst du hier keinen Support erhalten.
am 18.02.2019 10:43
am 18.02.2019 10:46
am 18.02.2019 10:47
am 18.02.2019 11:22
Hallo @Lydia4 ,
laß das Kabelmodem dran, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
Die Pegel sind teilweise außerhalb der Toleranz, da muß ein Techniker ran.
am 20.02.2019 10:04
guten morgen ,
vielen dank fur deine antworten
heute war der Techniker da und hat alles neu eingestellt .jetzt soll es angeblich vernünftig laufen ..
wir sind gespannt 🙂
liebe grüsse lydia
am 20.02.2019 10:32
Hallo Lydia4,
funktioniert denn jetzt alles wieder oder brauchst Du noch Hilfe?
Viele Grüße, Manu