fritzbox 6490 Power Level , nicht korrigierbarer Fehler, MSE (db)
Lydia4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

ich brauche hier mal DRiNGEND eure Hilfe. Ich habe einen Vodavone Anschluss seit über 2 Jahren, mit dem ich nicht wirklich zurfrieden bin. Ständig habe ich Internetausfälle, in den letzten Wochen sind diese Ausfälle minütlich zu verzeichnen. Leider habe ich so gar keine Ahnung auf diesem Gebiet, brauche jedoch DRINGEND einen vernünftigen Internetanschluss.

Die Fritz Box habe ich bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen.

Mit der Originalen Vodafone Kabel Box läuft es nur minimal besser. Ich habe mich ein wenig im Forum eingelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Werte die ich im Betreff angegeben habe nicht korrekt sind.

Ich habe einige Screenshots gemacht, werde diese versuchen hochzuladen. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann und freue mich auf hilfreiche Zuschriften.

Es handelt sich um ein Einfamilienhaus.

Es grüßt Euch Lydia

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

jupp da haut vom Pegel für die Empfangsrichtung (DS-Downstream) schon einiges nicht hin, Senderichtung (US-Upstream) mit nur einem Kanal auch nicht optimal.

Schließ bitte die Vodafone Kabel Box an und poste davon jene Werte, für die eigene 6490 wirst du hier keinen Support erhalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo ,

ich habe jetzt mal paar Screenshots von der Kabel Box gemacht .Eigentlich müsste ich die abends machen weil die werte dann entsprechend schlechter sind.aber vielleicht helfen die werte weiter

oder sind die werte alle in der norm ?

liebe grüsse lydia

Screenshots 2

Screenshots 3

Hallo @Lydia4 ,

laß das Kabelmodem dran, Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

Die Pegel sind teilweise außerhalb der Toleranz, da muß ein Techniker ran.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

guten morgen ,

vielen dank fur deine antworten

heute war der Techniker da und hat alles neu eingestellt .jetzt soll es angeblich vernünftig laufen ..

wir sind gespannt 🙂

liebe grüsse lydia

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lydia4,

funktioniert denn jetzt alles wieder oder brauchst Du noch Hilfe?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!