Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2019 18:45
Nabend,
seit ca. 4 Wochen (in der letzten Zeit aber zunehmend) ist mein Internet extrem langsam, teilweise sind Seiten gar nicht zu erreichen. Der PC wird über Lan betrieben. Über Wlan (also auf anderen Geräten) treten die Probleme allerdings auch auf. Routerneustart wurde oftmals durchgeführt.
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox Fritz!Box 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit extrem langsam, Website teilweise nicht aufrufbar
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Probleme treten aber auch beim IE auf
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10, aktuelle Version
Beginn und Dauer der Störung seit ca. einem Monat, meistens ab nachmittags
Speedtests (verschiedene Anbieter) brechen teilweise ab. Wenn nicht dann schwanken der DL und UL erheblich.
Solltet Ihr noch Infos brauchen, dann reiche ich die natürlich nach.
Danke für die Hilfe!
MfG Senderoz
am 14.02.2019 23:48
Die MSE-Werte auf deinen Downloadkanälen 2 und 4 sind außer Norm (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deines Problem annimmt.
Gruss
Methusalem1
am 15.02.2019 06:04
@Gelöschter User
Alles klar, danke dir für die Rückinfo!
am 17.02.2019 19:50
Hallo Senderoz,
da ist ein Mod
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Schick am Besten auch gleich eine Rufnummer mit, unter der Du gut erreichbar bist. Dann können wir gegebenenfalls gleich einen Auftrag für einen Techniker vor Ort fertig machen. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 17.02.2019 20:43
PN ist raus!
am 20.02.2019 10:48
Hallo Senderoz,
ich habe mir den Anschluss angeschaut. Es gab bis zum Wochenende eine Störung im Rückweg. Das erklärt vermutlich auch die Modemwerte zu dem Zeitpunkt. Jetzt sieht aber alles gut aus.
Allerdings ist ein bestimmter Adressbereich bei Dir im Gebiet relativ ausgelastet. Die Kollegen sind da an der Behebung und nach aktuellen Stand soll das bis Ende des Monats behoben werden. Dann sollte es auch mit der Bandbreite wieder passen. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und an den Hauptauftrag angehangen. So wirst Du per SMS über den Status informiert.
Gib mir gerne Anfang nächsten Monats ein Feedback, ob es sich gebessert hat.
Viele Grüße
Lars