Frage
Antwort
Lösung
20.03.2021 17:26 - bearbeitet 20.03.2021 17:28
Hallo zusammen,
bei mir ist heute seit Vodafone-Mietmodemtausch von der 6490 hin zur 6591 komplett ausgefallen. Kabel Internet synchronisiert sich zwar, aber es ist nicht möglich, Websiten zu öffnen oder was zu laden.
Werksreset, Kabelverbindungen überprüfen etc. habe ich alles schon gemacht. Laut Hotline liegt eine zentrale Störung vor, könnt ihr bitte prüfen was im argen liegt und wann es voraussichtlich wieder funktioniert? Wir sind beide im Homeoffice und beruflich darauf angewiesen, ich muss meine Woche vorbereiten da bräuchte ich eine Aussage wie lange es voraussichtlich dauert.
Meine Daten habe ich Euch aus früheren Störungs-Threads schon per PN gesendet, ich sende sie gerne nochmal!
am 04.04.2021 18:40
siehe Anhang, mal wieder ein Bild zur Uploadmodulation, extremen Ping Schwankungen und niedrigem Upload. Gemessen natürlich am LAN.
am 04.04.2021 18:43
Da wird dir keiner weiterhelfen können. Es liegt immer noch ein Rückwegstörer vor.
Auch ein Mod hat darauf keinen Einfluss.
Gruß Kurt
am 04.04.2021 18:45
Die Mods können das Ticket doch reaktivieren (lassen), priorisieren (lassen) oder ein neues schreiben. Das die Mods nicht diejenigen sind, die Messungen vornehmen und Kabel ausbuddeln, ist uns bekannt. 😉
am 04.04.2021 18:48
Wurde denn das Ticket über die "Großstörung" schon geschlossen. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Gruß Kurt
am 04.04.2021 19:00
Also weder auf der ersten noch auf der zweiten Störungsseite von Vodafone liegt unter meiner Adresse eine Störung vor. Zuvor kam auf der zweiten Seite, beim Vodafone Störassistent, bisher immer diese Meldung. Die erste Seite war der "allgemeine Adresscheck", die zweite dann der "genaue Check mit Kundennummer und Telefonnummer".
Mein Ticket wurde geschlossen. Ob es sich dabei um das "Großraumticket" handelt oder irgendwas spezielles für mich kann ich nicht erkennen. Ich vermute aber letzteres, nachdem die Störung schon seit mindestens 12.03. hier im Großraum besteht und der 20.03. der Tag war, an dem ich mich gemeldet habe.
am 04.04.2021 19:57
Dein Ticket wurde der Netzstörung zugeordnet und darum geschlossen.
Gruß Kurt
am 05.04.2021 09:37
Nun - das Problem scheint aber noch nicht beseititgt zu sein. Witzigerweise ist es bei mir so, dass für einen Anschluss das Ticket geschlossen wurde und sich folgendes Bild ergibt:
Und beim zweiten Anschluss geht gar nichts - bei diesem erhielt ich am Samstag einen Anruf, dass ein Techniker zu mir kommen soll (ist für Donnerstag avisiert)....
05.04.2021 14:27 - bearbeitet 05.04.2021 14:27
Auch heute durchgehend schlechte und dauernd wechselnde Uploadmodulation auf allen 4 Kanälen...
am 06.04.2021 15:08
Hey,
unsere Techniker sind bereits informiert und schauen sich das vor Ort an.
VG Wallace
am 06.04.2021 20:11
2 Anschlüsse im Haus - beide das gleiche Problem - Aussage und Mitteilung der Hotline:
Ihr Anschluss funktioniert fehlerfrei. Das haben wir geprüft. Kontrollieren Sie bitte Ihr Heimnetzwerk und Ihre Geräte. Alle wichtigen Infos dazu finden Sie hier.
Der Techniker wurde auch heute mittag telefonisch für heute abend avisiert - ich plante den Tag um.... dann kam die SMS für den 08.04. statt für heute - und durch das nachfassen ist es dann der 07.04. geworden.....
Sorry - seit dem 12.03.21 kein vernünftiges Arbeiten....