Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2019 22:20
Seit Ende Oktober ist die Downloadgeschwindigkeit zwischen 12,76 Mbit/s und 80 Mbit/s, aktuell 12,76 Mbit/s.
Trotz mehreren Störungsmeldungen wurde bis heute keine Lösung gefunden.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Gebuchte Option: HomeBox Fritz!Box 6490
Ich wäre sehr verbunden, wenn die Störung mit ihrer Hilfe beseitigt werden könnte.
Vielen Dank
hdeer24
am 03.01.2019 23:03
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2019 00:01
am 04.01.2019 00:24
Die Signalpegel der FB sind in Ordnung, hast du den die 200 Mbit schon einmal erreicht?
Verbunden über Lan oder Wlan?
Hast du noch ein anderes Gerät zwischen PC und FB (Switch,Powerlineadapter)?
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2019 01:25
Gehe vom Router per LAN direkt auf den PC. Wie gesagt, die geringe Downloadgeschwindigkeit habe ich nur in den Abendstunden zwischen ca. 19 und 23 Uhr. Tagsüber habe ich 170 - 199 im Download und 11,2 - 11,8 im Upload.
Mein Anschluß ist in einem Mehrfamilienhaus, 10 Parteien. Habe mir deshalb als ich 2015 zu KD gewechselt bin ein direkte Leitung vom Hauptanschluß in meine Wohnung legen lassen. Hatte bis Mitte Okt. 2018 einen 100er Vertrag.
Gruß heer24
am 04.01.2019 13:13
Das hört sich schwer nach Segmentüberlastung an, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2019 13:47
Hallo Methusalem1,
habe vergessen Dir ein Gutes 2019 zu wünschen. Also ein Gutes Neues, weiterhin Gesundheit und Erfolg.
Vielen Dank für deine Mühen. Bin guter Hoffnung, daß mein Problem mit deiner Hilfe gelöst werden kann.
Gruß, hdeer24
am 04.01.2019 16:38
Wünsche dir auch alles Gute fürs Neue Jahr, und hoffe das Vodafone dein Problem mit der Bandbreite sehr schnell lösen kann.
Gruss
Methusalem1
am 04.01.2019 22:29
am 04.01.2019 22:30