Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 16:43
Guten Tag,
ich bin mit meinen Leitan am Ende...
Habe folgenes Probleme.
Habe eine FritzBox 6591 Cabel und den Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable.
Und seit ich den Tarif und die Neue FB habe, haben bestimmten Programme per LAN Probleme Runterzuladen Max 0,2 Mbt's
(Garmin Update & Elite Dangerous Launcher)
Die bilder von Elite Dangerous Launcher wurden in Sekunden abständen gemacht.
Wenn ich die Verbindung per WLAN aufbaue, kann ich mit Voll Speed Runterladen, ohne einschränkung.
Wenn ich zu meinen Bruder gehe, der hat die selbe HARDWARE FB & Tarif, kann ich ohne Problme per LAN Runterladen.
Folgenes schon Überprüft
======================
Alle LAN Kabel auf Cat8 ausgetauscht.
Netzwerk Üpberprüft, Speed & Duplex ist kein eintrag auf 1G Full Duplex vorhanden, Auto Negotiation eingestellt.
Windows Einstellung, Update & Sicherheit/Übermittlungsoptimierung deaktiviert.
Windows FIREWALL Überprüft, ohne erfolg.
LAN PORT 1-4 ausprobiert, ohne erfolg.
Techniker hat FirtzBox ausgetauscht. 05.08.2020, ohne erfolg.
MORDENWERTE
Gruß MacLeod
am 29.08.2020 15:30
Hallo MacLeod1639,
also mit einem neuen Koaxkabel ist jetzt alles in Ordnung? Hab ich das richtig verstanden?
Die Leitung habe ich mir trotzdem mal angeschaut, da ist alles in Ordnung.
Viele Grüße, Manu
am 30.08.2020 08:31
Guten Abend,
nein, ich habe geschrieben, dass der Fehler beim alten Koaxkabel war. Ich habe damals bei Ebay ein Koaxkabel mit F Stecker gekauft habe, und da ist der Fehler Scheinbar weg, aber ich überprüfe zurzeit immer noch alles.
Es kann ja nicht Sein, dass das Koaxkabel was in einer FritzBox bzw was der Techniker mitgebracht hat, fehlerhaft ist oder ?
Gruß
am 31.08.2020 13:41
Hallo MacLeod1639,
doch kann schon sein. Es kann auch ein brandneu gekauftes Kabel einen Defekt haben. Oder meinst du nicht?
Sag Bescheid, was bei Deinen Tests heraus gekommen ist.
Viele Grüße, Manu
am 15.09.2020 10:54
Guten Tag,
Schlechte Nachrichten...
Der Fehler ist immer noch nicht WEG 😞
Habe mehr mals meine Kabel verbindung überprüft und auch die Fritzbox des öfteren zurückgesetzt.
Ohne erfolg...
Es ist mir schleierhaft, warum es über LAN diese Probleme macht, und über WLAN nicht.
Ich weiß die Leitung ist inordnung, sie wurde mehr mals überprüft.
Aber irgend wo muss ja der Fehler sein. Es kann ja nicht sein dass alle PC im Netzwerk diesen Fehler haben, wenn es an Kabel-Verbindungen liegt...
Habe sogar meinen ganzen Laptop Neu aufgesetzt, und alles Neu Installiert. Ohne erfolg.
Gehe ich zu meinen Bruder oder Kumpel, (Anbieter Vodafone) da geht es per LAN Einwandfrei...
Gruß
am 17.09.2020 13:16
Guten Morgen,
In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass der Fehler über Paketbeschleunigung bzw Hardware-Beschleunigung aktiv verursacht wird. In einigen Forum habe ich mehre Post gelesen, dass dieser Fehler sehr oft bei Usern auftaucht.
Zurzeit habe ich die Hardware-Beschleunigung deaktiviert.
Und somit kann ich normal meine Programme verwenden bzw runterladen bzw. updaten.
Aber mir ist noch ein anderes Programm aufgefallen, dass nicht ordnungsgemäß läuft, wenn die Hardware-Beschleunigung aktiv aktiv ist.
Windows Defender SmartScreen, stehlt keine Verbindung zum Server her, und somit kann ich nicht überprüfen, ob das Programm was ich zu diesem Zeitpunkt Installieren möchte sicher ist.
Frag, wozu dient die Hardware-Beschleunigung ???
gruß
am 17.09.2020 19:18
Hi MacLeod1639,
teste mal das Tool TCP-Optimizer.
Es hat sich in letzter Zeit als sehr hilfreich heraus gestellt.
Viele Grüße
Marco
am 18.09.2020 14:55
Guten Tag,
habe das Tool ausprobiert, leider ohne richtigen erfolg.
Habe es an alle meine Rechner im Netzwerk ausprobiert.
1. PC konnte etwas runterladen,
1. Laptop hat erst gar nicht angefangen zu laden(download)
2. Laptop, hat etwas geladen, aber ganz langsam.
Habe an AVM Support hingeschrieben, und die haben sich auch zurück gemeldet.
AVM Support
Mit freundlichen Grüßen
MacLeod
am 22.09.2020 14:16
Hey,
danke für das Feedback, leider haben wir noch kein Update was in der Releasephase ist, dauert wohl auch noch 😞
LG
Tobias