Internet Kabel 100 - Packet los 80-95%, Verbindungsabbrüche
deliha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 1 Monat habe ich das Problem das beim Streamen (z.b. Netflix) oder Laden von Webseiten immer wieder "Pausen" sind von 2-15 Sekunden.
Und Downloads die länger dauern werden unterbrochen, weil fehlgeschlagen wegen den Packet loses. 😞
Manchmal bricht die Verbindung beim Streamen komplett ab und man muss die Webseite neu laden.


Ich habe 3 Browser ausprobiert den Firefox, den Edge und Chrome.
Auch beim Online Spielen (World of Warcraft) besteht das Problem mit diesen Pausen.

Ich habe zwei PC's und bei sind per LAN mit dem Router verbunden.

Ich habe mich bereits telefonisch an die Hotline gewandt und als Versuch wurde mir ein neuer Router zugesendet. Der neue Router läuft seit dem 26.05.2018.
Das Problem mit dem Packet los besteht immer noch.
Anbei ein PlingPlotter Auszug mit der vodafone.de Seite.

 


Die Daten für die Störung der Kabel-Internet-Dienste:

 

  •     Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 100
  •     Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE Firmware 4.50.19.12
  •     Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  •     Welcher Fehler tritt auf? Pausen von 2-15 Sekunden beim aufrufen von Webseiten oder beim Streamen.
  •     Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 60.0.1
  •     Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10.0.17134
  •     Beginn und Dauer der Störung: 01.05.2018 täglich, sehr häufig


Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Grüsse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deliha,

 

das sind ja gute Neuigkeiten. Es freut mich zu lesen, dass der Techniker alles wieder in Ordnung bringen konnte.

 

Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich den Beitrag abschließe?

 

Viele Grüße

Steffi

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6 Antworten 6
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Beitrag verschoben aus "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL".

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deliha,

 

wie sind denn die Signalwerte an Deinem Router?

 

Wärst Du so nett und schickst mir Deine Kundennummer, Name und Anschrift in einer Privatnachricht? Dann schau ich mir den Anschluss gern mal an.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

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Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi deliha,

 

wie schaut es aus?

 

VG Wallace

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Ein Techniker war am Freitag da und nun läuft das Internet wieder einwandfrei.

 

Danke

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deliha,

 

das sind ja gute Neuigkeiten. Es freut mich zu lesen, dass der Techniker alles wieder in Ordnung bringen konnte.

 

Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich den Beitrag abschließe?

 

Viele Grüße

Steffi

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Ja können Sie gerne schließen 🙂

danke