Internet Geschwindigkeit nach Tarif Umstellung
powbase
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, folgende Frage:

Ich habe meinen Vodafone Internet Tarif geändert. Bin vorher mit 32000 unterwegs gewesen, nun mit 100000. Lt. Speed Messer passt das auch. Trotzdem laufen einige mit WLan verbundene Geräte, z.B. Smartphone oder Laptop/PC relativ langsam. Ich muss dazu sagen, dass ich an meinem Vodafone Kabel Router noch einen TP-LINK (mit 3 Antennen) Router angeschlossen habe, weil ich den vorher auch schon dran hatte. Angeblich ist dieser bis 400000 geeignet. Frage: Muss ich evtl. im Menü des TP Link Routers etwas neu einstellen, weil die Geschwindigkeit erhöht wurde ? Momentan bin ich etwas ratlos. Meinn Ansatz: Vielleicht bremst der TP Link beim WLan  ? Den TP Link komplett abbauen wolte ich eigentlich nicht, weil ich dann sämtliche verbundene Geräte neu mit dem Vodafone Router verbinden muss. Hat jemand eine Idee ? Dankeschön. Thomas

2 Antworten 2
powbase
Daten-Fan
Daten-Fan

..... vieliecht noch als Ergänzung: Ich habe auch das Gefühl (wie bei anderen Beiträgen hier auch schon erwähnt), dass ich mit meiner vorherigen Leistung/Leitung von 32 MBit fast schneller unterwegs war, als jetzt mit 100 MBit.

Woran liegts ?

Man bezahlt ja schließlich auch mehr....

Grüße,

Thomas

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas,

schau doch mal nach, was Du bei dem TP-Link noch alles konfigurieren kannst.

Welchen Router hast Du denn von uns? An welchem Port hast Du denn den TP-Link angeschlossen?

Hast Du mal einen Speedtest per WLAN gemacht? Welche Werte erreichst Du denn da?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!