Bild und Ton ruckelt
Mat1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze den HD Festplatten Reciver von Sagemcom RCI 88-320.

Seit einiger Zeit ruckelt sowohl das Bild als auch der Ton sporadisch alle paar Minuten.

Ein vernüftiges Fernseh gucken ist leider nicht mehr gegeben.

Das passiert bei allen HD und SD Sendern.

Bei meinem SKY UHD Receiver passiert das nicht ! Daher würde ich das Antennensignal erstmal ausschließen !?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Mathias

6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in

Hallo Mat1983,

hast Du geschaut, ob alle Kabel fest sitzen und unbeschädigt sind? Lies bitte zur Sicherheit trotzdem mal das Signal aus, den Menüpunkt findest Du unter Einstellungen - Alle Einstellungen - System - Systemdiagnose - TV-Signal. Schick dann bitte hier ein Bild von dem Ergebnis. Gibt es Zeiten, in denen die Bild- und Tonstörungen stärker bzw. häufiger auftreten?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

die Kabel sitzen alle fest und sind unbeschädigt.

Meistens beginnt das Ruckeln ein paar Stunden nach dem einschalten des Receivers.

Im Anhang hab ich ein Foto mit dem TV Signal und ein Video mit den Rucklern die so alle paar Minuten auftreten.

MfG Mathias

Leider kann ich kein Video anhängen!

Claudia

Hallo Mat1983,

Danke für das Bild, das Signal ist ja wirklich im Idealbereich. Wenn die Bild- und Tonstörungen auch erst nach ein paar Stunden Betrieb auftreten, könnte der Receiver die Ursache sein. Wollen wir es mit einem Tausch versuchen? Dann brauche ich Deine Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. Melde Dich dann wieder hier, wenn Du die Nachricht abgeschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

PN ist raus !

MfG Mathias

Claudia

Hallo Mathias,

der Receiver macht sich dann auch die Tage auf den Weg :). Der Austausch wird 1:1 durch den Postboten durchgeführt, das heißt Du gibst ihm das vermutlich defekte Gerät ohne Zubehör und bekommst im Gegenzug das neue. Die Smartcard bleibt dabei bei Dir, achte darauf, dass Du sie vorher raus nimmst. Melde Dich bitte wieder, wenn Du mit dem Tauschgerät ein paar Tage getestet hast.

Viele Grüße,

Claudia