![Frankie70 Frankie70](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.01.2025 10:15
Hallo zusammen,
ich wohne seit Kurzem in einer Maisonette-Wohnung, die mit zwei Multimediadosen ausgestattet ist. Die erste Dose im Wohnzimmer, an der meine FRITZ!Box 6690 angeschlossen ist, funktioniert problemlos. Im Arbeitszimmer direkt über dem Wohnzimmer befindet sich die zweite Dose, an der ich vorzugsweise den Router anschließen würde – allerdings bekommt die FRITZ!Box dort kein Signal.
Ich habe beide Dosen fotografiert und als ein Bild hier angehängt. Links ist die Dose aus dem Wohnzimmer, rechts die aus dem Arbeitszimmer.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2025 10:33
Bestell dir privat einen Elektriker oder Antennenbauer. Der kann dir die Dose funktionsfähig machen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2025 10:46
@Frankie70 schrieb:
Die erste Dose im Wohnzimmer, an der meine FRITZ!Box 6690 angeschlossen ist, funktioniert problemlos.
Das wäre dann die btv MMD 12-HPF.
@Frankie70 schrieb:
Im Arbeitszimmer direkt über dem Wohnzimmer befindet sich die zweite Dose, an der ich vorzugsweise den Router anschließen würde – allerdings bekommt die FRITZ!Box dort kein Signal.
Da ist es die btv MMD1165 Data
So wie nach dem Foto aussieht kommt die MMD 12-HPF im Verlauf vor der MMD 1165 Data.
In der MMD 12-HPF ist im Durchgang, als das was dann zu der MMD 1165 Data geht ein Rückkanalfilter für den Frequenzbereich von 5-65 Mhz verbaut. Das verhindert das über die MMD 1165 Data der Router eine Verbindung zur CMTS aufbauen kann weil der Router keine Rückkanalverbindung aufbauen kann. Der Rückkanal ist zwingend notwendig.
Da hilft nur der Austausch der MMD 12-HPF gegen ein Dose wo im Durchgang der Rückkanal nicht gesperrt ist.
Was ich allerdings nicht weiß, warum das so verbaut wurde, grundlos wird ja sowas normalerweise nicht gemacht.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2025 10:53
ich würde mich erstmal an den Vermieter wenden
![](/skins/images/CE20A868F4DD93D9157FDFFF80EBE595/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)