1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Data-Anschluss bei Multimediadose sieht komisch aus
DominikSi
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich bin am Samstag umgezogen und wollte Abends meinen Router (Fritzbox 6690 Cable) anschließen, als ich dann bemerkte, dass der Data Anschluss nicht so aussieht wie üblich (Bild beigefügt).

Ich weiß, das die Vormieter hier auch Kabelinternet hatten und die besagte Multimediadose benutzt haben, nur habe ich das Standard coaxial Kabel mit dem dünnen Pin und schraubverschluss.

Jetzt frage ich mich ob es irgendein Kabel oder auch Adapter gibt der in den Data Anschluss passt oder ob die Multimediadose beim Auszug der Vormieter beschädigt wurde.

Eine 2. Frage ist, da ich mehrere TV/Radio Anschlüsse ohne Data-Anschlussin der Wohnung habe, ob man nicht einfach einen Multimedia-Adapter/Push-on Adapter benutzen kann.

Ich freue mich über Antworten.

LG

Dominik

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Dose ist defekt (Data Buchse abgebrochen) und muss getauscht werden

kontaktiere den Support und melde, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Nee, defekt ist die nicht, das ist ein Wiclic Anschluss! 

@DominikSi melde dich einfach beim technischen Support, und melde Selfinstall fehlgeschlagen! Dann kommt ein Techniker und tauscht die Dose.

DominikSi
Daten-Fan
Daten-Fan

Einen Termin mit einem Techniker habe ich jetzt, aber könnte man die Zeit bis dahin nicht mit einem wiclic zu F-Stecker Kabel ünerbrücken? Das ich zumindest Internet habe.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Würde ich lassen, wenn der Router online ist kommt kein Techniker mehr.