abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Ausfälle / Upload schlechte Kanäle
KODIAX
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? CABLEMAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Euer Mietgerät für Gigabit Internet damit ihr die Störungen beheben könnt. Ansonsten meine eigenen Fritzbox 6660!
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Euer Leihgerät für die Störung, ansonsten ein Leihgerät Fritzbox 6660.  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Upload dauerhaft sehr schlecht, Upload Kanäle zum Teils nur 1 verfügbar oder sehr schlechte Werte) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang September; verteilt über den ganzen Tag, seit es euren CABLEMAX gibt! Warscheinlich hängen zu viele alte Geräte im Netz die das jetzt stören!)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nix, weil die nix verstehen wollen sondern nur etwas verkaufen wollen….
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  RLP

Jeder Bekannte aus unserem Wohnort oder zum Teil anderen Orten hat die selben Problemen. Es ist genau ab den Tag wo man das CABLE Max für dauerhaft 39,99€ bekommen konnte losgegangen….

Kann hier bitte dazu eine Störung aufgemacht werden?

Komisch ist, das jeder gesagt bekommt es wären Rückwegstörer aktiv. Soll das zufall sein das aufeinmal bei jedem Störer sind seit dem Cable Max Angebot für 39,99? Mir kommts eher vor als nutzen einige leute die veralteten Router welche das Signal reinstören?

INET2 .pnginet3.pngupload.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KODIAX
Digitalisierer
Digitalisierer

ich konnte mein problem scheinbar selber lösen, die verbindung zum router hatte sich scheinbar etwas gelockert, mittlerweile keine probleme mehr ! hier kann dann erstmal zu 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
KODIAX
Digitalisierer
Digitalisierer

ich konnte mein problem scheinbar selber lösen, die verbindung zum router hatte sich scheinbar etwas gelockert, mittlerweile keine probleme mehr ! hier kann dann erstmal zu 🙂