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Lösung
am 02.09.2020 20:56
am 02.09.2020 22:12
Der Adapter wird nicht zwingend gebraucht, wenn es sich bei den Dosen um Multimediadosen handelt - dann kommt das Antennenkabel direkt an den DATA-Ausgang (z.T. auch als SAT beschriftet, wenn die falsche Abdeckplatte verwendet wurde) und es braucht dann keinen Adapter.
am 02.09.2020 22:37
Aber egal welchen Anschluss(Sat) ich auswähle, der Router kann keine Internet Verbindung herstellen und die LED leuchtet rot. Was könnte man nochmachen?
?
am 02.09.2020 22:46
Hat denn die Wohnung überhaupt einen Kabelanschluß?
Oder ist lediglich eine Sat-TV-Anlage installiert?
am 03.09.2020 09:54
Hab heute eine Nachricht bekommen und in wenigen Tagen wird der Anschluss erst aktiviert. Könnte es daran liegen?
am 03.09.2020 10:48
Nein, in der Regel nicht.
Normalerweise sollte der Router eine Verbindung aufbauen können und du dann auf eine Seite kommen die dir mitteilt, dass die Kabelverbindung erfolgreich besteht, jedoch die Aktivierung noch aussteht.
Ein rot blinkendes Internetzeichen am Router hingegen ist eher ein Zeichen dafür, dass irgendwas mit der Verbindung nicht stimmt, du also z.B. nur SatTV bekommst und kein Kabelsignal. Das müsste sich aber definitiv ein Techniker vor Ort anschauen...
am 03.09.2020 12:44
Wie kann ich denn ein Techniker Termin vereinbaren?
am 03.09.2020 13:35
Du rufst -wie im Begleitschreiben erwähnt- die 0800 2787000 an und meldest, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist und du einen Techniker zur Ersteinrichtung brauchst.
am 04.09.2020 10:23
Hab schon öfter versucht anzurufen, aber entweder wird meine Kundennummer nicht erkannt oder alle Leitungen sind besetzt.