Internet Abends fast unbrauchbar langsam
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe seit dem 01.01.18 das Problem das meine Internetverbindung gegen Abend ab Ca 19:00 bis ca 23:00 fast unbrauchbar langsam wird danach und davor ist alles super weder ein Abbruch noch sonst was. Es waren schon 2 mal Techniker da die irgendwelche Störungen in den Leitungen festgestellt und repariert haben mit dem Bautrupp aber das Problem besteht weiterhin da der Telefon oder Twitter Support nicht wirklich hilfreich ist versuch ich es jetzt mal noch hier.

Viele Grüße Flo

 

Vodafone Red 100 Kabel + Telefon

 

Fritz 6490 cable gemietet

 

Nutze Chrome und einen Windows PC per LAN angeschlossen Problem ist aber auch im WLAN und über einen Linux reciever immer das gleiche

 

 

40 Antworten 40
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Würd das ganze tatsächlich jetzt gern ans beschwerde Zentrum weiterleiten und alles kündigen der Reciever für das Fernsehen funktioniert nämlich auch nur richtig wenn er ne einigermaßen stabile Internet Verbindung hat und die habe ich einfach nicht.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xexon,

 

was genau ankommt, sehen wir erst nach der Schaltung. Das kann im Vorfeld nicht geprüft werden. Wie soll das gehen? Das Angebot steht nach wie vor. Wenn Du das möchtest, übergeben wir es an die Kollegen uns sie werden sich wegen der Beratung zu einem DSL Anschluss mit Dir in Verbindung setzen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte um Kündigung bzw Weiterleitung zum Beschwerden Zentrum. So kann ich mit dem Zeug einfach nichts Anfangen Abends mal 2-3h war irgendwo noch zu verkraften aber mittlerweile ist es ja den ganzen tag wo ich nicht mal mehr auf die Hälte der versprochenen 100mbit komme. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xexon,

 

also wir müssten uns schon ein einig werden. Jetzt also kein Wechsel sondern eine Sonderkündigung. Wir können da gerne bei unserem Beschwerdemanagement anfragen. Soll dann zu sofort gekündigt werden? In dem Fall bedeutet sofort auch sofort und solltest eine Ausweichlösung parat haben.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja bitte sofort Kündigen und zwar wenn möglich alles was auf meinem Kundenkonto läuft

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Florian,

 

nach Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement, haben wir den Anschluss zu sofort beendet. Der TV Vertrag ist davon nicht betroffen. Der müsste dann auf normalem Wege fristgerecht gekündigt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich weiß nur nicht was ich ich mit dem Kabel tv anfangen soll wenn ich kein internet habe weil de reciever ohne einfach nicht funktioniert
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi xexon,

 

ich habe für Dich nochmal bei den Kollegen nachgehakt. Nach nochmaliger Betrachtung der technischen Situation bei Dir machen die Kollegen auch die Kündigung des TV-Vertrages für Dich fertig.

 

Eine Bestätigung dazu bekommst Du dafür noch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke das ist super bin froh das das noch geklappt hat.
xexon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann ich den dann alles in ein Paket machen und zurück schicken? Und an welche Adresse soll ich das eigentlich schicken?