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Antwort
Lösung
am 31.10.2019 17:03
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ca. 3 Monaten Internetprobleme.
Normalerweise nutze ich eine eigene FritzBox 6590.
In den letzten 3 Monaten hatte ich mit der FritzBox dann das Problem, dass das Internet immer weg ist.
Als ich den den Ereignisslog von der Box geguckt habe, kam da so etwas heraus:
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::c:8dc0:c9af:7b92:49f7 Kabel-Internet ist verfügbar. Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). Kabel-Internet ist verfügbar. Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. Internetverbindung wurde getrennt. Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Und das jedes Mal wenn die Verbingung abbricht.
Das kam in guten Zeiten 2-5 Mal am Tag vor und bei schlechten Zeiten an die 50 Mal am Tag.
Diverse Sachen ausprobiert, Werkreset, WLAN ausgemacht, alle LAN Geräte ab, usw.
Heute hatte ich dann endlich mal Lust und Laune den Vodafone Router anzuschließen. Da habe ich leider keinen Ereignisslog, allerdings stelle ich auch Internetabrüche fest.
Ich habe den jetzt seit ca. 2 Stunden angeschlossen und seit dem ist die Verbindung schon ca. 20 Mal abgebrochen. Nach Abbruch braucht es ca. 20- 120 sekunden um wieder eine Verbindung herzustellen.
Auch mit der Vodafone Box habe ich einen Werksreset gemacht, der leider gar nicht geholfen hat.
Hier schon mal die Pegel mit der Vodafone Box.
am 31.10.2019 17:16
Bei den höheren Frequenzen gibt es ein Problem mit den SNR Werten. Die sind teilweise sehr niedrig.
Ich denke da muss mal ein Techniker bei dir vorbei schauen.
Gruß Kurt
am 31.10.2019 17:26
Hallo Kurt,
danke für die schnelle Antwort.
Muss ich dazu beim Vodafone Support anrufen um einen Techniker zu beauftragen oder wie funktioniert das?
Gruß
Oliver
am 31.10.2019 18:47
Du kannst dich direkt an die Hotline wenden, 0800 5266625 oder warten bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 04.11.2019 11:08
Danke Kurt,
ich habe es direkt über die Hotline versucht.
Allerdings sagt mir die Computerstimme nur, wie ich meinen Router bei WLAN Problemen resette. Und wenn das nicht funktioniert, soll ich nochmal anrufen.
Ich habe jetzt 3-Mal angerufen und jedes Mal die gleiche Aussage bekommen.
Ich habe es nicht geschafft einen Bearbeiter ans Telefon zu bekommen....
Da ich auch keine richtige "Menüauswahl" bekomme, weiß ich nicht was ich falsch mache..
Vielleicht kann mir mal ein Mod hier helfen.
Danke
Gruß
Oliver
am 05.11.2019 15:57
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.11.2019 08:57
Hi Tobias,
ich habe die Daten geschickt.
Danke.
Viele Grüße
Oliver
am 07.11.2019 12:22
Hallo Quatenga,
danke für die Daten. Abbrüche am Anschluss kann ich nachvollziehen. Die Modemwerte sehen soweit aber ganz gut aus.
Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße, Manu
am 07.11.2019 13:40
Hallo Manu,
ja, damit bin ich einverstanden.
Viele Grüße
Oliver
am 08.11.2019 15:26
Hallo Quatenga,
der Kollege ist beauftragt. Du wirst direkt zur Terminvereinbarung angerufen
Melde Dich bitte im Anschluss nochmal hier und gib mir eine Rückmeldung, ob das Thema damit durch ist.
Liebe Grüße
Moni