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Lösung
am 21.03.2019 09:31
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben die schnellstmögliche Variante, also 200mbit hier vor Ort gebucht. Zusätzlich auch noch die Option 50up.
Seit über einem Monat sind wir nun mit dem Support am Kämpfen, da die Geschwindigkeit ab ca. 19/20Uhr um ein Vielfaches schlechter ist. Downloads laufen am Abend nur noch mit schleppenden 200 kbyte/s…Tagsüber liegt der Wert ansonsten bei ca. 20MB/s was auch korrekt ist.
Das heisst abends ist das Internet bis in die Morgenstunden für uns komplett unbrauchbar…Ich bin darauf geschäftlich angewiesen, dass ich auch zu späterer Stunde adäquat arbeiten kann und meinen Code up/downloaden kann ohne Ewigkeiten zu warten. Es ist auch kein Streaming mehr möglich. Nicht mal die Box für die Multi Room Option, die gestern von euch eingetroffen ist, packt den Stream…sie hakelt entweder nur rum oder wirft Fehlermeldungen.
Hier läuft irgendwas komplett schief. Wie und wann kann das Problem gelöst werden? Der Telefonsupport hilft mir nicht weiter und gibt keine konkreten Lösungsvorschläge, ausser banalen Antworten wie tief durchatmen und nach hinten legen...alles wird irgendwann gut. Sehr fragwürdiger und unprofessioneller Kommentar und auch nicht wirklich zielführend.
Gruss, D.
am 25.03.2019 09:45
Hallo Netwalker,
klingt nach einer Segmentauslastung. Gerne schau ich mal, ob ich genauere Infos sehen kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.03.2019 11:08
Hi Moni,
die pn ist unterwegs.
am 27.03.2019 09:49
Hey Netwalker,
wir habe zur Prime Time eine zu hohe Last in unserem Netz und deswegen werden bereits zusätzlich Glasfaser verlegt. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten voraussichtlich im Sommer abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 27.03.2019 12:26
Hi Wallace,
vielen Dank für die Information. Das heisst also es geht hier noch Monate so weiter 😞
Es wäre eigentlich seitens Vodafone fair vor Vertragsabschluss darauf hinzuweisen, dass hier kein vollwertiger 200er Anschluss anliegt. Dafür gibt es ja den Schritt zur Evaluation der Adresse. Laut Internet kann hier der ganze Strassenzug mit einer 200er versorgt werden, was jedoch nur dann stimmt, wenn die Leute auf der Arbeit sind und kein Internet nutzen. Genaugenommen beruht der Vertragsabschluss somit unter Vortäuschung falscher Tatsachen.
Ist das sicher, dass hier bei uns in der Strasse zum Sommer eine Änderung vorliegt oder ist das eher eine Standardantwort. Alternativ müssten wir uns sonst verabschieden und einfach einen LTE Router besorgen, denn auf Dauer ständig einen Hotspot mit dem Handy öffnen ist keine Lösung.
Wie gehe ich jetzt momentan weiter vor? Gibt es längerfristige Gutschriften Reglemente für nicht erbrachte Leistungen für den Kabelanschluss und die Multiroom Option? Alle paar Wochen immer jemandem anderes am Support die gleiche Leier erzählen, um eine Gutschrift zu erhalten wird auf beiden Seiten sehr anstrengend.
Vielen Dank
am 29.03.2019 08:58
Hey Netwalker,
ich kann Dir gerne, bis zum geplanten Abschluss der Arbeiten, eine Gutschrift geben. Ist das okay?
VG Wallace
am 02.04.2019 06:19
Hallo Wallace,
vielen Dank für deine Unterstützung. Ich wäre dankbar wenn du mir die Gutschriften in die jeweiligen Rechnungen packst bis die Umbauten abgeschlossen und die Leistung erbracht wird.
Gruss Netwalker
am 03.04.2019 11:40
Hallo Netwalker,
wir können Dir das jetzt als Einmalgutschrift hinterlegen. Das dadurch entstehende Guthaben wird mit den folgenden Rechnungen verrechnet.
Wenn Du allerdings für jeden Monat eine einzelne Gutschrift haben möchtest, müsstest Du Dich jeden Monat neu bei uns melden.
Viele Grüße, Manu
08.04.2019 14:13 - bearbeitet 08.04.2019 14:14
Wie hoch ist der einmalige Beitrag und für welchen Zeitraum (von bis Datum) wird vergütet? Wie hoch wird vergütet wenn ich die monatliche Option benutze und wie trigger ich das monatlich an? Reicht das Forum hier, oder direkt Mail an dich?
Vielen Dank und Gruss
am 10.04.2019 10:47
Hallo Netwalker,
es wird für jeden Monat ab Februar bis Ende Juni 2019 (also 5 Monate) jeweils ein Betrag von 50% Deines Monatsbeitrages gutgeschrieben. Dabei ist es egal, ob die Gutschrift auf einmal oder monatlich erfolgt. Der Gesamtbetrag ist der Gleiche.
Wie hättest Du es gern?
Achso, wenn monatlich, dann melde Dich hier bei uns im Beitrag.
Viele Grüße, Manu