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Lösung
am 02.08.2018 14:45
Hallo,
eigentlich habe ich seit vielen Monaten ein Dauerproblem mit der Internetgeschwindigkeit. In 2017 war bereits mehrfach einen Techniker im Haus um alles neu einzustellen aber fast immer war nach 2 Monaten wieder einen Abbruch der Leistung im Download vorhanden. Ich hoffe, dass ich über diese Community jetzt Hilfe bekomme anstatt ständig zu versuchen die Hotline zu erreichen (irgendwann habe ich nur noch den SMS service bekommen mit den standard tipps.
Nachdem in 2016 - 2017 3 Mal mein Router getausch wurde habe ich darauf verzichtet das mir zugeschickte 4. Austauschgerät zu installieren, da zwischendurch die Geschwindigkeit mit dem "alten" Router wieder OK war.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
- Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable (unbeabsichtigter Wechsel von 200 Cable)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6490 Cable (für LAN, WLAN, DECT mit 7390 dahinter geschaltet).
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch
- Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu niedrig egal zu welcher Uhrtzeit. Upload durchgehend Ok
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox uns IE
- Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 64-bit
- Beginn und Dauer der Störung: Seit April oder Mai, eigentlich ständig. Egal ob 7390 per LAN verbunden ist oder nicht.
Fritzbox Kabel-Informationen gibt an: Download 424 Mbit/s; Upload 26,5 Mbit/s
Die Informationen über die Kanäle der Fritzbox sind im Anhang zur Vollständigen Information.
NetAdapter all in one habe ich mir mal angeschaut aber ist mir doch etwas zu komplex.
Vielen Dank für die Unterstützung
Leon
am 03.08.2018 22:07
Am kommenden Mittwoch soll der Techniker kommen. Ich prüfe dann wieder die Einstellungen in der Fritzbox und werde die dann hier reinstellen.
Die Leitungen sind aus dem Jahr 2000 und es gibt keine weiteren Anschlüsse im Haus.
Wir hatten seit Vertragsstart öfters Probleme mit der Verbindung. Mal hat dan der Geselle neu eingemessen und 4 Wochen später der Meister von Cableway.
Vor ich jetzt anfange Daten zu verschicken werde ich erst mal den Termin am Mittwoch abwarten und danach regelmäßig nachmessen.
am 07.08.2018 13:55
Hi Leon01,
alles klar, gib mir dann Bescheid.
LG
Tobias
10.08.2018 21:47 - bearbeitet 10.08.2018 21:52
Kurzes update. Der Techniker ist nicht erschienen. Ich hatte an dem abend allerdings auf einmal 400 down und ca. 20 up und dachte, der Techniker hat wohl etwas an der Box an der Strasse gemacht. Am Tag danach war die Geschwindigkeit geringer (vor allem up). Heute bekam ich von Cableway allerdings einen Anruf wg. Terminvereinbarung. Der Techniker hatte es wohl nicht mehr geschaftt auf Grund der vielen Aufträge von Vodafone. Angerufen hatte auch keiner vor dem Termin aber so etwas hatten wir schon mal (auch das der Techniker nur die Strassenbox geprüft hat).
Nächster Termin ist jetzt am kommenden Dienstag.
Aktuell 13 ping, 26 down und 1 up.
am 14.08.2018 19:18
Hallo Leon,
ist der Techniker heute bei Dir vor Ort gewesen? Was ist bei dem Termin herausgekommen?
Viele Grüße
Steffi