am 22.03.2018 17:05 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2018 17:31 von Tina
Hallo,
habe eine Fritzbox 6490 (eigene) und Cable 100. Seit mehreren Tagen ist nun das Internet sehr langsam ca. 17mbit im Schnitt. Die Fritzbox erkennt im Menü auch den Anschluss korrekt und zeigt 106mbit an jedoch ist die Verbindung nur bei 17mbit (Browser, Steam, etc.) Schließe ich den Vodafone Router an bekomme ich wieder 102mbit. Die Fritzbox funktioniert einwandfrei und es hat vorher ebenfalls einwandfrei funktioniert. Eine unschöne Möglichkeit wäre der Bridge Modus, was ich jedoch ungern möchte da es ja vorher auch funktioniert hat.
Wo kann der Fehler liegen? AVM sagt Router ist in Ordnung.....
Edit: @thomas1709 In das passendes Board verschoben.
am 25.04.2018 17:22
Hey,
dann gehe ich davon aus, dass das Problem behoben wurde, oder? Können wir den Beitrag dann abschließen?
LG
Tobias
am 25.04.2018 17:43
Hi zusammen,
das eigentliche Problem des Themas wurde nicht behoben! Mit der "Notlösung" kann ich aber aktuell gut leben.
Gruß Thomas
am 26.04.2018 10:42
Hi Thomas,
na hast Du es denn noch einmal mit Deiner Fritzbox getestet, nachdem es jetzt ohne Bridgemode läuft?
Viele Grüße
Marco
am 27.04.2018 15:59
Hallo,
wird bald getested.
Gruß Thomas
am 02.05.2018 17:43
Hallo,
Heute mal umgeklemmt und alles neu eingerichtet.
17:39:10,2.Mai 2018: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
17:39:16,2.Mai 2018: Durchschnittliche Pingzeit: 21,49 ms
17:39:16,2.Mai 2018: Jitter: 1,97 ms
17:39:46,2.Mai 2018: Download ca.548274 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 18276 kBit/s
17:40:26,2.Mai 2018: Upload ca.201576 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 6712 kBit/s
Klemme es wieder zurück und werde den Router reklamieren. Beziehe mich bei Reklamation auf diesen Thread.
Gruß Thomas
am 04.05.2018 09:33
Hi Thomas,
merkwürdig ist es schon. Ich gehe mal davon aus, dass Du dann ein Austauschgerät bekommst. Bin gespannt, wie sich das dann verhält.
Viele Grüße
Marco