Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2018 04:17
Guten Tag,
ich hoffe sehr, dass mir hier einer weiterhelfen kann.
Ich bin aktuell Privat-Kunde mit 400 Mbits im Down und 25 im Upstream.
Mein folgendes Problem besteht schon seit meiner Vertragsschließung mit Vodafone, ist jedoch erst richtig aufgefallen, als ich mich mit dem Thema Livestrreaming auf Twitch, YouTube und co. befasst habe.
Jedes mal wenn ich live streamen möchte (mit OBS) geht in häufigen und regelmäßigen Abständen mein Upload in den Keller.
Ich selber streame mit einer konstaten Bitrate von 3000kbs und teilweise kann er diese nicht aufrecht erhalten und geht bis auf 0 Mbits runter, was für die Zuschauer bei Twitch logischerweise für massenhaft Frameeinbrüche sorgt und das Bild ungenießbar macht.
Mal bricht der Upload auf 0 Mbits ein, mal auf 0,5 Mbits, mal auf 1 Mbits. Mal alle paar Sekunden und mal auch alle 3 Minuten. Jedenfalls schafft meine Leitung nicht, den Upload konstant und stabil zu halten. Von 25 Mbits muss er doch schaffen mal 3 Mbits zu halten.
Ich habe auch schon mehrere Server rund um den Globus ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Kann es evenutell eine Störung im Rückweg sein?
Grüße
Wasabi
am 04.06.2018 17:05
Hallo Wallace,
alles klar.
Eine kleine Frage:
Hier wird mir angezeigt, dass ich um 9:47 einen Termin mit einem Techniker vereinbaren soll.
Um 11:03 hingegen wird mir gesagt, dass das nicht mehr nötig sei.
Per Sms kam das ganze jetzt aber umgekehrt bei mir an:
Was soll ich jetzt also machen? Einen Termin vereinbaren oder erstmal warten?
Grüße
Wasabi
am 05.06.2018 18:18
Hi Wasabi,
der eine Auftrag ist zur Überwachung da. Daher wird dort auch kein Button zur Terminvereinbarung angezeigt.
Bei dem anderen Auftrag soll schon ein Techniker raus. Hier aber nicht nur zu Dir, sondern nach Möglichkeit eben auch an die Leitung/Verteiler vor Deiner. 🙂
Gruß
Jens
am 09.06.2018 20:41
Hallo Jens,
die Techniker waren da und haben anscheinend das Problem lokalisiert.
Es soll 15 meter außerhalb des Hauses sein und sie werden sich an einem anderen Tag darum kümmern.
Hab danach eine SMS bekommen in der steht, dass es voraussichtlich am 09.06 um 17:00 gelöst werden soll.
Heute war leider noch niemand da aber ich werde weiterhin warten.
Grüße
Wasabi
am 12.06.2018 15:26
Hallo Wasabi,
die Aufträge sind beide noch offen. leider konnte der 9. nicht gehalten werden aber für den Bereich ist der Techniker nun anvisiert. Es wird.
Gruß
Jens
am 14.06.2018 11:15
Hallo Jens,
hab soeben eine SMS bekommen mit der Nachricht, dass der Auftrag erledigt ist.
Hab dann mal Pingplotter laufen lassen für eine Weile und leider sieht es immer noch so aus:
Grüße
Wasabi
am 15.06.2018 11:32
Hallo Wasabi,
es ist nur einer von zwei aktuellen Aufträgen. Das Thema bleibt weiterhin in Bearbeitung. 🙂
Gruß
Jens
am 19.06.2018 19:06
am 21.06.2018 21:24
Hallo AyyWasabi,
leider wurde der letzte Auftrag so geschlossen. Ich habe daher erneut einen Auftrag erstellt.
Hoffen wir, dass dabei etwas besseres raus kommt.
Gruß
Jens
am 25.06.2018 23:06
Hallo Jens,
für den neuen Auftrag soll ich einen Termin vereinbaren, anscheinend ist aber die Seite dafür kaputt. Wenn ich einen Termin auswähle lädt die Seite einfach nur neu.
Da das Problem ja außerhalb des Hauses gefunden worden ist, ist da ein Termin überhaupt nötig?
Grüße
Wasabi
am 26.06.2018 12:36
Heute wurde der Auftrag abgeschlossen.
Sieht aber noch so aus:
Und so bei etwas auslastung: