am 10.01.2021 01:02
ich habe schon seit einigen Monaten einen Gigabit Anschluss mit dem CableMax 1000 Tarif.
Als Router nutze ich die Vodafone Station im Brided Mode. Dies schon seit dem Vertragsbegin..
Seit einigen Wochen beobachte ich immer häufiger verschlechterungen im Downstream, vor allem aber regelmäßige Aussetzer der kompletten Verbindung. Auffällig ist, das ich sich die Modemwerte in letzter Zeit stark verschlechtert haben, neuerdings treten im Downstream Fehler auf.
Mein Rechner ist über Gigabit LAN mit dem Router verbunden, ich benutze den Firefox auf einem Windows 10 (1909) Rechner.
Der Zeitraum der ist unspezifisch, die Störung existiert über den ganzen Tag, die Werte werden schleichend seit Monaten schlechter. Kann sich bitte jemand mal den Anschluss anschauen?
Werte laut Vodafone-Station Docsis-Status sind:
Nach einem Neustart der Vodafone Station geht es meist für ein paar Minuten wieder ohne Probleme aber dann setzt die Verbindung fast wieder im Minutentakt aus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2021 16:51
Hallo kableuser3900,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 12.01.2021 14:50
Hi kableuser3900,
ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2021 20:00
PN ist Raus. Die Störung tritt so gegen Nachmittag auf und hält oft fast die ganze Nacht an.
Habe gerade noch mal einmal die Daten ausgelesen und es sieht wieder total daneben aus auf den ersten Kanälen.
Aufnahmezeitpunkt 13.01.2021 19:58
am 15.01.2021 07:51
Hallo kableuser3900,
An Deinem Anschluss sind die Werte außerhalb der Norm, hast Du auch mal das Koaxialkabel geprüft und gewechselt?
Ich möchte gerne einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist. Ist die Hausanlage zugänglich?
Schicke bitte noch Deine Handynummer per PN damit ein Termin vereinbart werden kann.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Schreib wieder hier, wenn Deine PN raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 15.01.2021 14:57
Hallo Jana478,
PN an dich ist raus.
am 18.01.2021 16:51
Hallo kableuser3900,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 30.01.2021 15:46
Der Techniker war die Lösung für mein Problem. Es handelte sich um ein teildefektes Modem wie ich es schon vermutete. Die Vodafone-Station wurde getauscht und nach 24 Stunden war auch der Bridged-Mode wieder verfügbar. Der Vorgang vom ersten Post bis zur Lösung ist zwar durch die Community nicht der schnellste Weg, aber dennoch fühlte ich mich hier als Kunde deutlich ernster genommen und direkter angesprochen als wenn ich mich an die Hotline gewendet hätte.
Danke dafür an die Moderatoren.
am 02.02.2021 10:25
Hallo kableuser3900,
danke Dir für die Rückmeldung. Dir viel Vergnügen mit dem Anschluss.
Von Dir wurde die Lösung markiert, daher mache ich hier zu.
Grüße
Jens