Fritz Box nicht korrigierbare fehler
Benja1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend

 

Solangsam weiß ich mit Vodafone nicht mehr weiter ich habe im Dezember eine Störung des Internet Anschluss

gemeldet sowie nicht korrigierbare fehler auf Kanal 5 und 6 dadurch Package Loss soweit so gut Ticket wurde aufgenommen Techniker ist gekommen und hat einen NE3 Leitungsfehler festgestellt sowie die Fritz Box 6591 ausgetauscht und die Kabeldose.

Vodafone meldete sich daraufhin und teilte mir mit das man einen Techniker beauftragen wird den Verteiler auszutauschen da Wochen später immer noch nichts passiert ist habe ich erneut angerufen wieder wurde die Störung aufgenommen 3 Tage später erhielt ich einen Rückruf von einem Vodafone Mitarbeiter der mit mir mein Wlan Konfigurieren wollte ??? Ich hätte eine Störung im Wlan gemeldet ich habe dem Kollegen erklärt das wohl ein NE3 Leitungsfehler vorliegt. Das Ticket wurde geschlossen ich habe daraufhin die Störung erneut gemeldet man Entschuldigte sich bei mir und sagte man wird das auf höchster ebene Eskalieren um eine schnelle Lösung zu finden lange Rede kurzer sind wir haben ende Januar und der Fehler liegt immer noch vor ich habe soeben bei Vodafone angerufen und die leicht genervte Dame teilte mir mit das mit meinen Modemwerten alles in Ordnung sei und daher keine weitere Bearbeitung erfolgt ...Ich finde es langsam eine *Unverschämtheit* ich habe die Leitungsfehler Protokoliert bzw Screenshots der Fritz Box weiterhin erhalte ich Package Loss und massiv Schwankende Up und Download Geschwindigkeit außerhalb der Vereinbarten Mindestbandbreite.... Wie stellt sich Vodafone denn nun die Problemlösung vor ich möchte keine Ausreden oder Entschuldigungen mehr ich möchte einen Sauber laufenden Internet Anschluss für den ich schließlich jeden Monat Bezahle ! Ansonsten sehe ich mich gezwungen eine Sonderkündigung zu schreiben und wieder zu meinem alten Anbieter zu gehen.

 

Störungs Historie

Kontakt mit dem Support

 

28 November Störung gemeldet

30 November Techniker ist Beauftragt

23 Dezember Störung erneut gemeldet

23 Dezember Vodafone teilt mir mit ich sollte meinen Router neustarten ernsthaft !

7 Januar Störung erneut gemeldet

30 Januar Störung erneut gemeldet die Dame an Telefon rät mir dazu mich an die Verbraucherzentrale zu wenden...

 

Router Log:

 

Diese Seite liefert weiterführende Informationen über den Aufbau der Internetverbindung zu Diagnosezwecken.

 

30.01.2021 16:22:58 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

30.01.2021 16:22:58 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

30.01.2021 16:22:57 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

01.01.1970 01:01:28 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

01.01.1970 01:01:13 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

01.01.1970 01:01:12 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

29.01.2021 12:13:58 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 5; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

29.01.2021 09:40:30 US profile assignment change. US Chan ID: 5; Previous Profile: 10; New Profile: 9.;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

29.01.2021 04:18:57 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 5; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 21:49:18 US profile assignment change. US Chan ID: 5; Previous Profile: 10; New Profile: 9.;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 20:56:12 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 5; Chan ID: 5; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 15:21:06 US profile assignment change. US Chan ID: 5; Previous Profile: 10; New Profile: 9.;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 14:55:41 Config File Rejected due to Invalid or Unexpected TLV 11;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.01.2021 14:55:41 TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=3c:a6:2f:78:b0:2b;CMTS-MAC=00:01:5c:73:9a:46;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

 

 

 

IMG_0245.jpgIMG_0246.jpgIMG_0247.jpgIMG_0248.jpg

 

3 Antworten 3
Benja1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurze Rückmeldung 


Ein Techniker war kurzfristig da und bisher läuft der Anschluss ich hoffe das es so bleibt 🙂

Guten Abend

 

Leider geht es von vorne Los ich habe wieder auf den gleichen Kanälen 5 und 6 nicht korrigierbare Fehler

selbst Facetime fuktioniert nicht bzw die Verbindung bricht ab

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benja1986,

 

wir schauen uns das gerne an,. Bitte beantworte davor aber einmal die noch offenen Fragen. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!