In letzter Zeit immer wieder Internetausfälle
dominikb1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe in letzter Zeit wieder öfters Internetausfälle und heute hatte ich auch packetloss und einen höheren Ping als sonst. Die Internetausfälle sind soweit ich das beurteile kann eher abends und nach Mitternacht. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit in den letzten Monaten spürbar weniger geworden. 

50 Antworten 50

Hallo,

wie erwartet ist heute das Internet wieder einmal nicht nutzbar für mich.

 

Ich möchte hiermit ab heute eine Frist von 2 Wochen setzen um dieses Problem zu beheben. Ansonsten möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Ich hoffe dies ist der richtige Kanal dafür, ich habe leider keine andere Kontaktmöglichkeit gefunden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

für die Fristsetzung wende Dich bitte postalisch, oder über das Kontaktformular an das Beschwerdemanagement.

 

Die Anschrift lautet:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

 

 

 

Ich habe auch ein erneuten Auftrag eingestellt, damit sich erneut um den Rückwegstörer gekümmert wird.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Dominik,

 

am 30.04.20 vormittags war kein Rückwegstörer aktiv. Verschwinden die Probleme, wenn Du den Router für 3 Minuten vom Strom trennst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo,

am 30.04 war es nur eine kurze Störung. Heute am 05.04 war fast am ganzen Tag eine Störung. Anscheinend wieder ein Rückstörer. Manchmal scheint es mir auch so als würde der Router komplett neustarten, also die Lampen blinken dann genauso als würde man den Router manuell neustarten. Gerade sind auch nicht alle Uploadkanäle auf 64QAM...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gerade gibt es wieder einen Rückwegstörer, ich hab dazu einen Auftrag eingestellt und die Kollegen kümmern sich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Router bekommen, bis jetzt funktioniert der Bridge Mode noch nicht und ich habe wieder extreme viel Packetverlust, ich kann mir aber die Signalwerte des Modems nicht anschauen, da ich ich nicht auf die Seite komme wieso auch immer ping auf die Vodafone Station funktioniert.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

den Bridgemode konntest Du ja inzwischen aktivieren. Heute Morgen wurde ja eine Störungsmeldung geschlossen, Dein Modem ist jetzt gerade aber offline. Die anderen Geräte im Gebäude sind mit größtenteils guten Signalwerten online, hast Du es gerade vom Strom getrennt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

aktuell ist da Internet so schlecht wie noch nie, ich abends eigentlich GARNICHTS mehr machen. Tagsüber ist es auch sehr schlecht.

7 SC-QAM 46 QPSK 41.8 Erfolgreich 8 SC-QAM 36 QPSK 41.8 Erfolgreich 5 SC-QAM 59 8QAM 43.8 Erfolgreich 6 SC-QAM 52 8QAM 41.8 Erfolgreich

Das ist gerade der Upload, sie Signalstärke ist ja auch in Ordnung? Aber Modulation halt nicht.Ich habe mich auch schon an das Beschwerdemanagement gewandt, weil jetzt ist es oft so als hätte ich 50 % des Tages kein Internet. Ich hab auch schon einen neues Modem bekommen aber daran scheint es wohl auch nciht zu liegen.
Vorgestern an der Störungshotline wurde mir auch gesagt, dass es wieder ein Rückstörer ist und man mir nicht sagen könne, wann die Störung weg ist.

Ich habe gerade auch gesehen, dass mein Supportticket als abeschlossen markiert ist. Ist es normal bei ein Ticket geschlossen wird, obwohl die Störung nicht behoben wurde ??

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

das Ticket wurde geschlossen, weil Dein Modem wieder online war.

 

Die Signalwerte sind im Moment gut. Hast Du noch Beeinträchtigungen im Upload und Abbrüche?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!