In letzter Zeit immer wieder Internetausfälle
dominikb1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe in letzter Zeit wieder öfters Internetausfälle und heute hatte ich auch packetloss und einen höheren Ping als sonst. Die Internetausfälle sind soweit ich das beurteile kann eher abends und nach Mitternacht. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit in den letzten Monaten spürbar weniger geworden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dominik,

 

da ist mal wieder ein ziemlich starker Rückwegstörer aktiv. Ich habe die Entstörung veranlasst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 Antworten 50
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @dominikb1337,

 

beantworte uns bitte vorab mal diese Fragen und teile uns die Antworten hier mit.

 

 

VG

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Das Arris Modem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ja, im Bridge Mode
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe erste Nachricht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit ca. 1,5Wochen eher abends und nachts, die Ausfälle schon länger, aber da lag ich meistens im Bett und das ist mir dann nicht wirklich aufgefallen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Da habe ich es bisher nicht versucht, weil mir da in den letzten Fällen nicht weitergeholfen werden konnte.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi dominikb1337,

 

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.


Lass eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo dominikb1337, 

 

hast Du in den letzten Tagen noch Störungen mitbekommen?

Aktuell sieht die Leitung gut aus und auch die Modulation für den Upstream ist wieder in Ordnung. 

 

Viele Grüße Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

also Ausfälle habe ich immernoch. gerade eben z.B. ca. 14:15 schätze ich.

Gestern auch

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

es gab letzte Woche noch kurze Störungen, das dürfte sich aber wieder beruhigt haben. Zumindest sagen mir die Leitungsdaten das.

 

Wie sieht es bei Dir vor Ort aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

also ich hatte die letzten Tag immerwieder Ausfälle. Außerdem kommen bei mir meistens HÖCHSTENS 60 MB/s  an. abends deutlich weniger. Also mit Abweichungen bis zu 30 % könnte ich leben bei 1000 Mbit,aber mehr finde ich dann schon recht viel. Als ich auf 1000 Mbit umgestellt habe, hat alles wunderbar funktioniert (letzten Juli meine ich)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dominikb1337,

 

wenn Du mal 1000 MBit/s erreicht hast, kam der Abfall der Geschwindigkeit auf 60 MBit/s schleichend oder mit einem Mal? Ist ein Gerät oder eine Software bei Dir zu Hause dazugekommen? Hast Du getestet, während alle anderen Programme und Geräte deaktiviert waren?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich denke es kam eher schleichend. Ich hab es aber auch nie überprüft. Paarmal als ich die Leitung neu hatte und als das Internet so oft abgebrochen ist. Da kann ich leider keine genau Aussage treffen. Eigentlich habe ich nichts verändert. Die Geschwindigkeit ist für mich gerade zweitrangig. Das nervige sind halt die Verbindungsabrüche. Interessant ist hierbei, dass zuerst der Upload abbricht, und dann nach ca. 5 Sekunden auch der Download. Ich versuche über die Tage mal Geschwindigkeittests zu verschiedenen Tagesszeiten zu machen. Aktuell scheint es aber zu passen von der Geschwindigkeit her.