Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 00:25
Hallo,
ich habe in letzter Zeit wieder öfters Internetausfälle und heute hatte ich auch packetloss und einen höheren Ping als sonst. Die Internetausfälle sind soweit ich das beurteile kann eher abends und nach Mitternacht. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit in den letzten Monaten spürbar weniger geworden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.05.2020 00:26 - bearbeitet 26.05.2020 00:27
Hallo heute war ein Techniker hier und meinte der Verstärker wäre defekt, das Modem ist jetzt direkt am Hausanschluss und der Techniker meinte dann auch die Werte wären in Ordnung. Aber das Problem ist das gleich wie vorher, ich habe immernoch Paketverlust, Abbrüche und nur ein Bruchteil der Leistung. Ich weiß nicht wann sie die Werte angucken, aber zu keinem Zeitpunkt hab ich jemals 4 gute Uploadkanäle beir mir angucken.
Außerdem ein Ticket wird geschlossen, weil das Modem wieder online war ???? Es war fast immer Online aber die VERBINDUNG ist nicht zu gebrauchen, vllt sollte das auch überprüft werden, bevor ein Ticket geschlossen wird ??
am 27.05.2020 21:00
Okay anscheinend funktioniert es jetzt nach dem gefühlten 30. Anruf bei der Störungshotline. Ich habe vernünftigen Upload und keinen Packetverlust mehr. Aber bei mir steht bei beiden OFDM Kanälen UNSUPPORTED, sollte nicht ein OFDM Kanal aktiv sein ?
am 29.05.2020 08:17
Hallo dominikb1337,
freut mich, dass der Upload jetzt funktioniert.
Einen ODFM Kanal hast Du derzeit nur im Download, im Upload steht das im Netz noch nicht zur Verfügung, daher steht bei Dir da unsupportet. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, das ist an jedem Anschluss so.
Viele Grüße, Manu
am 07.06.2020 15:51
Hallo,
ja ich meinte auch im Download, scheint jetzt aber zu gehen. Ich habe manchmal aber noch Abbrüche aber bei weitem nicht so oft wie vorher. z.B. heute um 15:48. Mich würde mal interessieren wieso ^^
am 10.06.2020 10:34
Hallo dominikb1337,
ich hab mal geschaut, was am 07.06.20 auf der Leitung los war.
Es gab da tatsächlich Fehler und Timeouts zu der Zeit. Danach aber nicht mehr. Ab und an kann das vorkommen, so lange es sich nicht wieder massiv häuft.
Wie sind Deine Beobachtungen der letzten Tage?
Viele Grüße, Manu
am 11.06.2020 19:26
hmm okay, also es häuft sich nicht maximal 1 mal am Tag. Heute um ca. 15:15 ist es wieder passiert
am 13.06.2020 09:02
Hi dominikb1337,
weitere Störungen hast Du soweit nicht mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 14.06.2020 13:28
Hi,
also seit Samstag(eventuell auch Freitag) habe ich wieder Packetverlust und schlechtere Uploadwerte.
am 15.06.2020 17:44
Hallo dominikb1337,
schick dazu bitte Pingplottermessungen und Speedtests mit Zeitstempel. Dann können wir das mit den Netzdaten vergleichen.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.06.2020 22:10
Hallo,
ich hatte wegen meiner letzten Nachricht auch die Störungshotline angerufen, die meinten ich wäre von einer Netztstörung betroffen.
Heute wieder seit ca. 20 Uhr, schlechte Uploadwerte und Packetverlust. Bestimmt wieder ein Rückwegstörer. Das war das letzte mal, dass ich Kabelinternet mir geholt habe. Ich hatte den gesamten März und April Störung. Ich Mai auch noch ein paar Tage und jetzt geht es wieder los. Mir ist bewusst das Rückwegstörer schwer zu finden sind, aber es passiert fast wöchentlich, dass ich Störung habe.