In letzter Zeit immer wieder Internetausfälle
dominikb1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe in letzter Zeit wieder öfters Internetausfälle und heute hatte ich auch packetloss und einen höheren Ping als sonst. Die Internetausfälle sind soweit ich das beurteile kann eher abends und nach Mitternacht. Außerdem ist die Downloadgeschwindigkeit in den letzten Monaten spürbar weniger geworden. 

50 Antworten 50

Also gerade eben 9 April seit ca. 9 Uhr habe ich teilweise so einen hohen Ping bzw. Paketverlust, dass das Internet fur mich quasi nicht nutzbar ist.

Claudia
Moderator:in

Hallo dominikb1337,

die Sendepegel sind aktuell nicht in Ordnung. Wenn es mit einem anderen Koaxialkabel nicht besser aussieht, können wir Dir einen Techniker schicken. Dazu müssen wir wissen, ob bei Dir im Haushalt Symptome auftreten, die in Verbindung mit Covid-19 stehen können. Wenn da alles in Ordnung ist, kann Dich der Techniker unter der Nummer ***039 erreichen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein bei mir im Haushalt treten keinerlei Symptome auf. Ja unter der Nummer bin ich erreichbar. Ich hab vor einem halben Jahr oderso ein neues Coax Kabel bekommen

Claudia

Hallo dominikb1337,

Danke für die Infos, ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo, der Techniker war da und hat den Verstärker neu eingestellt, dann ging es erstmal noch schlechter, weil natürlich genau dann ein Rückstörer im Netz war 😄 😕

Am nächsten Tag ging es dann ausgezeichnet und heute wieder packetverlust und Internetausfälle. Ich kann so halt nicht wirklich produktiv von Zuhause aus arbeiten. Wozu hab ich dann überhaupt Internet...

Ich glaube nach einem Routerneustart ist es meistens besser mit dem Packetverlust. Ich hab schon öfter gelesen, dass der Router/Modem nicht gerade ein technisches Meisterwerk ist.

Claudia

Hallo dominikb1337,

am 24.04. wurde ja nochmal ein Auftrag für einen Rückwegstörer aufgenommen und am 25.04. geschlossen. Wie sieht es aktuell mit der Leitung aus?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

nachdem ich die Hotline wegen des Rückstörers angerufen habe, ist der Packetloss und die pink spikes sowie die niederigen uploadraten verschwunden. Dennoch hab ich teillweise immernoch Internetabbrüche. Gestern hatte ich in einer halben Stunde 4-5 Abbrüche. Auch heute hatte ich wieder einen Abbruch. Ich und meine Mitbewohner sind durch die aktuelle Lage sehr auf das Internet angewiesen(Arbeit und Studium).
Ich hab es einmal geschafft während eines Abbruch auf das Modem zu kommen( das funktioniert nicht immer) und dann stand da DOCSIS nicht verfügbar oderso und bei den Signalwerten gab es keine Werte.

Ich hab solangsam auch nicht mehr die Lust und die Zeit mich damit zu befassen. 1 Gbit schön und gut, aber das bringt mir nichts, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann. 

Mfg

Hallo,

ein kurzes update, ich hab jetzt wieder Packetverlust wieder schlechtet upload signalpegel. Internet für mich so nicht nutzbar. Wenn diese Problem in den nächsten 2 Wochen nicht behoben ist oder mir konkrete Gründe dafür genannt werden, will ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Es kann doch nicht sein, dass es es eine Störung nach der anderen gibt.

Edit: So ich hab nochmal bei der Hotline angerufen, ist ein Rückwegstörer. Ich kann das Problem nachvollziehen, aber ich bin beruflich auf das Internet angewiesen. Deshalb kann darauf leider keine Rücksicht nehmen.

M F G

Claudia

Hallo dominikb1337,

ein Rückwegstörer kann unter Umständen schwer einzugrenzen und zu beheben sein, je nachdem, was ihn verursacht. Nachdem er vor allem gestern sehr stark war, hat sich die Leitung heute stabilisiert, weswegen das Ticket geschlossen wurde.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Störung jetzt verschwunden, aber die Ursache dafür weiter unbekannt ?? Also kann die Störung jederzeit wieder auftreten. Ich weiß nicht wie da im Ticket, geschlossen werden kann, nur weil der Grund für die Störung weg ist, aber weiterhin unbekannt. Die Störung kann ja dann immer wieder auftreteten. Es war die letzten Wochen ja immer wieder so, dass es 1 Tag ging und dann 3 Tage nicht. Also muss ich dann jedes mal ein neues Ticket aufmachen ?? Mit der Hoffnung, dass dann eventuell die Ursache für die Störung behoben wird?