Frage
Antwort
Lösung
12.12.2018 23:33 - bearbeitet 12.12.2018 23:36
Seit November 2017 habe ich Internet über Kabel, doch noch immer bricht fast jeden Abend die Geschwindigkeit stark ein. 6-20 MBits/s statt 400 MBit/s.
Auch tagsüber beträgt die Geschwindigkeit meist "nur" um die 200 MBits/s, mit der ich leben kann, wenn es auch abends zur Primetime so wäre.
Zuerst wurde mir mitgeteilt, dass im März 2018 alles besser werden würde, da Erweiterungsmaßnahmen im Netz durchgeführt werden. Da passierte gar nichts. Dann hieß es im November 2018! Passiert ist immer noch nichts. Immer gleich schlecht!
Aber eines passiert: jetzt kommt der 13. Monat meines Vertrages und ich soll deutlich mehr bezahlen? Wofür? Vodafone erfüllt den Vertrag nicht! Muss ich ihn erfüllen? Ich hatte Geduld, habe gewartet, war mit Gutschriften einverstanden, weil ich den Aussagen vertraut habe. Aber war wohl nichts!
Vodafone erfüllt somit von Anfang an nicht den Vertrag!
- ich habe eine 400MBit/s Anbindung (Red Internet & Phone)
- Ich benutze eine Fritzbox 6490 Cable von Vodafone
- Der Router ist geliehen
- Die Geschwindigkeit in der Prime Time bricht ständig ein. Sie schwankt zwischen 6 Mbits und 20 Mbits. Video Streaming und paralleles Spielen im Internet sind nicht möglich.
- Ich benutze Google Chrome und Firefox
- Ich habe Win10 64bit
Das Problem besteht seit Vertragsbeginn im November 2017. Wenn ich hier die Meldungen im Forum anschaue, geht es vielen Nutzern so. Warum bekommt Vodafone die Probleme nicht in den Griff?
Wann werden diese massiven gelöst? Wann erfüllt Vodafone die vertraglich vereinbarten Leistungen! Ich erwarte jetzt eine verbindliche Aussage und bin nicht bereits, die nun anfallenden monatlichen erhöhten Kosten für einen Vertrag zu zahlen, den Vodafone nicht einhält.
am 15.12.2018 17:27
Wie erreiche ich das Beschwerdemanagement. Fragen, Fragen, aber keine Antworten.
am 17.12.2018 19:09
Hey,
der Ausbau ist noch nicht durchgeführt, aber das hast Du ja gemerkt. Du kannst die Kollegen vom Beschwerdemanagement schriftlich erreichen, die Adresse dafür ist folgende:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Tut mir leid.
LG
Tobias
am 21.08.2019 14:52
Hallo Pfaffenwald,
ich sitze in derselben PLZ Region und habe einen 200er Anschluss.
Wie sieht es inzwischen bei Dir aus, bessere Bandbreiten? Ich hatte dieselben starken Probleme, die nach der Analogabschaltung etwas milder wurden, so dass die Einbrüche zurückgegangen sind. Aber von 24h 200MBit bin ich noch entfernt. Habe schon oft mit einem Upgrade geliebäugelt, aber solange das Netz zu ist kann ich es auch sein lassen.
Viele Grüße
am 18.11.2019 16:22
Es ist immer noch bescheiden!
am
22.12.2019
22:31
- zuletzt bearbeitet am
23.12.2019
10:30
von
Der-Peter
Hallo,
aktuell ist es in 16552 wieder absolut grottig, siehe Hardcopy. Nach wischenzeitlicher Verbesserung ist das mal wieder absoluter Tiefpunkt. Wirklich traurig, was einem da geboten wird.
Edit: Diese Anfrage hier geschlossen, da Du die gleiche Anfrage bereits gestellt hast. Keine doppelten Postings zum gleichen Thema gewünscht. Deine Nachricht ist im nachfolgenden Link noch offen und steht aus -> Thread VG, Der-Peter