Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2020 18:18
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss): Immer wieder Verbindungsabbrüche; teilweise nur 1 Upload Kanal
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
Beginn und Zeitraum der Störung: passiert ständig, Tag und Nacht
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Habe dort noch nicht angerufen
In welchem Bundesland wohnst Du? RLP
am 15.09.2020 15:13
Hi Oliver,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 18.09.2020 10:28
Danke,
PM ist raus.
Die Upload QAM Werte sind inzwischen recht stabil bei 4x64QAM.
Leider habe ich trotzdem ständige Verbindungsabbrüche. Euere Miet-FRitzbox ist angeschlossen - sollte also nachvollziehbar sein.
Am Montag Abend hatte ich auch Kontakt mit der Hotline die mir für gestern Vormittag einen Techniker schicken wollten. Leider ist niemand gekommen.
Danke für die Hilfe.
Grüße
Oliver
am 22.09.2020 09:00
Hey,
die Leitung ist sauber, auch sind 4 Upstreams wieder da. Geht es bei Dir evtl. wieder?:)
LG
Tobias
am 22.09.2020 09:51
Ja, Danke!
ich habe gerade geschaut - Seit dem Wochenende keine Abbrüche mehr.
War wahrscheinlich eine zentrale Störung, die jetzt behoben wurde.
Danke für die Hilfe.
Oliver
am 22.09.2020 10:56
Zu früh gefreut; gerade hatte ich wieder schlechte Uploadwerte im Homeoffice / MS Teams und habe direkt in der Fritzbox nachgeschaut und leider wieder nur 3 Upload Kanäle gehabt. Siehe Screenshot.
Könnt Ihr das nachvollziehen?
am 23.09.2020 08:41
Gestern Abend hatte ich wieder 2 Verbindungsabbrüche. Details siehe Screenshot.
Die Anzahl der Upload Kanäle wechselt im Moment immer mal wieder zwischen 3 und 4.
So richtig in Ordnung, ist es also noch nicht.
Meldet Euch, wenn ihr weitere Daten braucht.
Danke,
Oliver
am 23.09.2020 14:02
Jetzt gehen die QAM Werte im Upload auch wieder nach unten. Keine 64 mehr. Siehe Screenshot.
am 24.09.2020 14:14
Hi OliverS79,
ich habe das mal zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter gegeben. ich vermute hier einen Störer. Die Kollegen leiten die weiteren Schritte in die Wege.
Viele Grüße
Marco
am 24.09.2020 20:18
Danke, Marco, für Deine Hilfe!
ich werde berichten wie es weitergeht.
Grüße
Oliver
am 01.10.2020 22:19
Danke Marco,
die Anzahl der Verbindungsabbrüche wird besser.
Jetzt habe ich aber ein neues Porblem. In den Abendstunden gehen die Downloaderte auf 1 oder 2 Prozent meines 1000er Business Tarifs runter. Upload liegt bei 100 Prozent.
Tagsüber habe ich dieses Problem nicht.
Kannsg du mal schauen, ob bei mir auch eine Segmentüberlastung vorliegt?
Danke,
Oliver