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am 19.12.2017 22:03 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2017 08:26 von Thomas
Hallo zusammen,
seit 2-3 Wochen habe ich eine schwächere Leitung als gewohnt.
Trotz mehrfacher Telefonate mit Vodafone kann mir bis jetzt niemand helfen.
Der Speedtest gibt max 8mbit her, das Problem hatte ich davor nie.
Die Techniker am Telefon messen bis zur VodafoneBox und sagen die Leitung wär synchron.
Der Techniker vor Ort hat die Box getauscht und gemessen. Die Leitung ist in Ordnung und dennoch kommt die Bandbreite nicht am Endgerät an, wie kann sowas sein?
Natürlich habe ich Wlan und alle Geräte außer den PC abgeklemmt und gemessen. Auch eine Fritzbox und der Laptop vom Kumpel (wie mein PC per Lan verbunden) brachten das gleiche Ergebnis.
Ich habe zwar nun eine VDSL Letung mit 50mbit bestellt, aber das dauert bis zu vier Wochen und was ich hier so lese, bringt es ggf. auch nicht die gewünschte Besserung.
Hat sich da ggf. (wieder) einer am Schaltkasten verschalten?
Hatte es schon mal, das plötzlich ein anderer Haushalt meine Leitung inkl. Telefonnummer hatte...
Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 20.12.2017 13:42
Um welche Vodafone-Box handelt es sicht und welche DSL-Daten (Dämpfung etc) werden angezeigt?
MfG
CCAvE
am 20.12.2017 17:01
EasyBox 904x DSL frisch vom Techniker ausgetauscht.
Laut Box kommen 17mbit an.
Nur der Speedtest sagt das so grade 8mbit ankommen.
Z.B. macht Youtube übern TV per Wlan schlapp wenn nichts anderes läuft, das kanns ja nicht sein.
Vor allem hatte ich vor 3 Wochen und über Jahre davor keine Probleme.
Laut Internet haben da wohl mehrere in NRW seit dem Zeitpunkt Probleme, da fühl ich mich schon etwas veräppelt, vor allem weil das einfach ausgesessen wird.
So langsam kommt das Gefühl hoch, das die Problematik Vodafone bekannt ist, aber keiner sagt was los ist.
am 21.12.2017 12:42
Hi Kuchen666,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Was kommt den mit direkter LAN-Verkabelung an - post bitte mal Ergebnis von speedcheck.vodafone.de
Schwankt die Performance zu verschiedenen Uhrzeiten?
8Mbit/s sind grenzwertig, können aber grad noch im Rahmen sein, z.B. bei hoher Leitungsdämpfung.
Ansonsten schau bitte mal hier : vod.af/Netz-Experten .
Dort kannst Du prüfen, ob eine Einschränkung für Deinen Vorwahlbereich vorliegt.
Falls nicht, der Anschluss aber dennoch nicht wie gewünscht läuft, wird da auch direkt ein Rückruf zur Ticketerstellung angeboten.
LG,
Andre
21.12.2017 19:14 - bearbeitet 21.12.2017 19:14
Hallo Andre,
der Anschluss gibt zu jeder Zeit etwa die gleichen Ergebnisse (wenn er beim Upload nicht sogar per time out abbricht).
Ganz frisch:
Ping: 14ms
Download: 7,76
Upload: 0,68
Laut HP ist keine Einschränkung bekannt.
Ich werd es nochmal bei der Hotline probieren.
Umschalttermin 12.01.2018 😞