IP TV?
Anonym78429
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich würde meinen neuen TV gerne über IPTV als Client mit unserer Horizon Box verbinden da ich sonst keinerlei Anschlussmöglichkeiten habe. Wenn ich nun unter "Medienkatalog Erstellen" auf "Erstellen (Router)" klicke, steht dort "Es wurden keine Geräte erkannt".

Keine Ahnung ob ich alles richtig gemacht haben. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein damit ich die Box als Router für IPTV nutzen kann. Muss die Box ihr Internet u.b über LAN beziehen? Wie kann ich das hinbekommen.


Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Man kann die Horizon Box nicht als Router für IP-TV nutzen. Dafür ist das Gerät nicht gebaut. Das ist ein Empfangsgerät und wird per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. HDMI-Anschlüsse sind an einem neuen TV auf jeden Fall vorhanden. Für IP-TB benötigt man einen Internetzugang, entweder über LAN oder WLAN.


MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Danielstumpf,

du kannst das auch unter deiner ersten Frage weiterfragen.

Die Horizon ist nicht dafür gemacht, daß Signal per Netzwerk zu verbreiten. Die Horizon kann Medien von Geräten aus den Heimnetz wiedergeben.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym78429
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
TV ist ja im Heimnetz. Wenn das das WLAN ist...
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Danielstumpf,

du verstehst wohl die Technik nicht. Die Horizon ist ein Wiedergabegerät. Dort kann nur ein Fernseher angeschlossen werden.

Die Horizon kann das TV-Signal NICHT an andere Geräte weitergeben.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Man kann die Horizon Box nicht als Router für IP-TV nutzen. Dafür ist das Gerät nicht gebaut. Das ist ein Empfangsgerät und wird per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. HDMI-Anschlüsse sind an einem neuen TV auf jeden Fall vorhanden. Für IP-TB benötigt man einen Internetzugang, entweder über LAN oder WLAN.


MfG