Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2019 00:50
am 05.06.2019 02:22
Hallo daniel.servos,
hast du die Zugangsdaten schon per Post bekommen?
Laut anderen Usern hier scheint es wohl so zu sein, dass die Zugangsdaten im online Kundencenter nicht immer korrekt sind.
Da wohl schon neue Daten erstellt wurden, solltest du auf den zweiten Brief warten. Du kannst dir das Schreiben auch vom Kundenservice per E-Mail schicken lassen, dann musst du den Postweg nicht abwarten.
Der wohl häufigste Fehler beim eintippen der Daten ist der Registrar. Diese beginnt mit SSL (kleingeschrieben ssl) und nicht mit SSI oder SS1.
Rund zwei Tage nachdem die Daten erstellt wurden kann der Kundenservice das Schreiben einsehen und per E-Mail zusenden.
Alle Kontakt findest du auf www.unitymedia.de/kontakt
Alternativ auch per www.facebook.com/UnitymediaHilfe oder www.twitter.com/UnitymediaHilfe
Andreas
am 07.06.2019 00:21
am 07.06.2019 01:07
Hallo Daniel (daniel.servos),
ich habe auch eine eigene Fritz!Box und im online Kundencenter steht noch die Fritz!Box von Unitymedia drin. Dennoch funktioniert die Telefonie bei mir.
Hast du die Daten aus dem letzten, aktuellen Schreiben von Unitymedia eingegeben?
Ein STUN oder Proxy Server wird nicht benötigt.
Als Provider für Rufnummer kann man auch "Anderer Anbieter" auswählen, denn so kann man alle Daten selbst eingeben.
Andreas
am 07.06.2019 01:32
am 07.06.2019 01:48
hast du den kompletten Registrar eingetragen, oder nur den ersten Teil vor dem ersten Punkt?
Andreas
am 07.06.2019 01:49
am 07.06.2019 01:54
in dem Feld darf nur der erste Teil eingetragen werden, da der Rest ".telefon.unitymedia.de" automatisch von der Fritz!Box vervollständigt wird.
Der Registrar beginnt mit ssl und dann gefolgt von einer Zahl und dann der IP-Variante.
Beispiel: ssl81-v6
Benutzername und Kennwort sollten so geschrieben sein, dass es da zu keinen Verwechselungen kommt.
Außer beim Kennwort wurden nur Kleinbuchstaben eingegeben.
Andreas
am 07.06.2019 01:56
am 07.06.2019 02:00
das kann auch sein, das war ja nur ein Beispiel von mir.
Wenn diese Zugangsdaten aus dem letzten Brief auch nicht funktionieren, dann wende dich per Chat oder Facebook/Twitter an Unitymedia. Den Weg über die Hotline würde ich in diesem Fall nicht gehen.
Andreas