Probleme Telefon einrichten fritzbox 6490
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Schönen guten Abend, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir letzte Woche eine neue Fritzbox gekauft, diese habe ich dann bei UM angemeldet. Internet Nutzung läuft, zugangsdaten für Telefon erhalten, alles eingegben, aussage von der FB:, Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim
Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen
Zugangsdaten für die Telefonie.
Habe die daten erst selber eingetippt, dann mal kopiert und eingefügt, hätte ja sein können das mir ein Fehler unterlaufen war.War aber nicht der Fall, naja habe mich dann wieder an UM gewandt, der nette Herr im Chat hat gar nicht lange gesucht sonder mir direkt neue Zugangsdaten beantragt, diese eben erhalten und so motiviert wie ich bin direkt eingegben in der Hoffnung das es jetzt funktioniert:sob: was soll ich sagen enteucht worden klapptauch mit den neuen Zugangsdaten nicht.

Woran könnte das liegen?? sollte ich echt zu blöd sein um die  4 Sachen einzugeben oder hat einer eine idee woran es liegen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe
16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und der Registrar ist nix Geheimes.
Den kannst du ruhig mal komplett schreiben.
Hier ist eine Liste von UM-Registraren:
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der registrar ist ssl102v6.telefon.unitymedia.de
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Probiere es mal mit dem Bindestrich, wie es Andreas schon empfohlen hat.
Also: ssl102-v6.telefon.unitymedia.de

Und in der Fritzbox ist auch IPv6 aktiv?
Also bei Internet - Onlinemonitor steht eine IPv6, die mit 2a02 beginnt.
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe es auch schon mit dem Bindestrich probiert, Fehlanzeige, bei mir ist sowohl IPv4 wie auch IPv6 aktiv
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Daniel (daniel.servos),


als Benutzername hast du das kleine n vor deiner Kundennummer nicht vergessen und keine Leerzeichen dahinter oder auch beim Kennwort, eingefügt?


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Richtig
Anonym78368
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Als Fehlermeldung finde ich immer die Ursache 407, was auch immer das ist:see_no_evil: